Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 10.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Desastermaster39.

  • Moin,
    ich habe den Fehler gefunden....
    Der Wärmetauscher war zugesetzt.
    Konnte man an den Schläuchen nicht fühlen, Ein- und Ausgang fühlten sich gleichwarm an.
    Mit Gartenschlauch vorsichtig durchgespült und es wird wieder warm


    Gruss

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Heizung bleibt kalt. Habe in den Kühlmittelausgleichbehälter geschaut und festgestellt Kühlmittelstand kurz unter MIN Markierung. Kühlsystem geprüft keine Undichtigkeit festgestellt, CO² Test auch negativ. Kühlmittel aufgefüllt und Probefahrt gemacht, Heizung wurde langsam Warm. Weiter gefahren um Motor richtig auf Betriebstemperatur zu bringen. Heizung wurde wieder Kalt. Kühlmittelstand geprüft und schön beim Motorhaube öffnen gesehen, dass beim Ausgleichbehälter Kühlmittel herausgedrückt wurde. Darauf hin mit dem Wärmetauscher beschäftig, sprich gespült da ich auch auf Grund der vielen Hinweise in diversen Foren darauf hingewiesen wurde, dass der Wärmetauscher verstopft sein könnte. Leider ergab es keine Besserung. Nun habe ich den Verdacht das Rohr Nr. 11 ( http://nissan4u.com/parts/nava…nd_piping/illustration_1/) wo der Heizungsrücklauf angeschlossen ist und da auf der Seite wo das Thermostat ist wieder an den Motor angeschlossen ist, verstopft ist oder zu mindestens der Kühlkreislauf im Motor in diesem.

    Die Vorgeschichte ist dazu, dass der Motor mal einen Kopfdichtungsschaden hatte und ich ewig weitergefahren bin und immer nur Wasser nachgefüllt habe. Bei der Reparatur der Kopfdichtung habe ich starke Verkalkung im Kühlsystem fest gestellt. Kennt jemand dieses Problem und hat eine Abhilfe parat?