Neuer mit einem Zündschlüssel !

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andi123dortmund.

  • Hallo ,
    ich bin der andi123dortmund und habe vor kurzem meinen 5. ! Nissan gekauft ! Ist ein Zweitwagen der den Roller im Winter ersetzt.


    Ich fahre einen Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] Baujahr 08/1997 mit gelaufenen 79000 Kilometern in Orange Metallic .


    Leider habe ich nur einen Schlüssel.Der zweite konnte nicht mit der Wegfahrsperre codiert werden weil man den Aufkleber
    am Steuergerät nicht gefunden hat.Mein Nissan Händler sucht zur Zeit nach einer Lösung.


    Der Schlüssel kann auch bei laufenden Motor abgezogen werden ohne das man den Motor dafür ausschalten muss !!!!


    Ich habe aber festgestellt das der Schlüssel wohl abgeschliffen wurde und deshalb die Sperre im Zündschloss nicht eingreift.
    Das Zündschloss ist nicht defekt ,denn der neue Schlüssel ( noch nicht codiert ) lässt sich nicht in der Stellung abziehen.


    Wenn jemand von Euch für mich einen guten Rat hat wie man den Aufkleber findet mit dem Code dann schreibt mir bitte !




    Gruß , Andreas

  • Bei meinem 1998er [lexicon]N15[/lexicon] Steht die Schlüssel-Nummer im Einband des Service-Hefts, zusammen mit der FIN, Motor-Nummer, Farbcode, Händler und Adresse des Erstbesitzers. Bei dir sollte es nicht anders sein.


    Warum verpflanzt du nicht den Transponder des defekten Schlüssels nicht in den neuen?


    Grüße, Alex

  • Ne, die FIN ist die Fahrzeug-IdentifikationsNummer, steht in den Fahrzeugpapieren und ist in die Spritzwand gestempelt. DU wirst die Schlüssel-Nummer brauchen


    Man pairt die Wegfahrsperre mir dem Transponder im Schlüssel, dieser ist herausnehmbar ;)


    Hast du wirklich kein Service-Heft zum Auto?

  • Ich habe mal in meine Cunsult I (Nissan Diagnosegerät) Unterlagen geschaut: Die Schlüssel-Nummern müssen da nirgends eingegeben werden. Man startet das Program für [lexicon]NATS[/lexicon] II, tut mit jedem Schlüssel (bis zu 4 St.) die Zündung ein- und ausschalten und startet zum Abschließen der Programmierung den Motor - das wars.


    Entweder hat dein Händler kein Cunsult I mehr und / oder ist unfähig die alten Fahrzeuge zu kodieren...

  • Hallo speedy24,
    Erstmal Danke für Eure Antworten ! Ein Serviceheft habe ich und da ist auch die Schlüsselnummer notiert. Der Händler sucht nach einem Aufkleber auf dem Steuergerät !!??? Dort soll ein Code draufstehen der als Passwort quasi zum Öffnen ds Steuergerät dient. So wurde mir das erklärt ......
    Ich habe jetzt für den neuen Schlüssel 84€ bezahlt und kann Ihn nicht nutzen. Möchte auch natürlich einen zweiten und nicht den Transponder wechseln sorry.