Werkzeug, Werkstatt und selber schrauben, Höherlegen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dille.

  • Moin Moin,


    also ich hab nen Xtrail [lexicon]T30[/lexicon] und find ihn soweit ganz toll, allen Unkenrufen zum trotz.


    Aber nun hab ich mir durch Tieffliegende Riesenvögel eine fette Delle in die Motorhaube, genau an der Kante, reingedengelt. Hat jemand da die Möglichkeit mich beim entfernen der Delle zu unterstützen? Desweiteren suche ich nach Höherlegungsfahrwerken, naja zumindest eines, oder diese ominösen Spacer dinger, also eine Höherlegung um bis zu 10cm ist bei mir angestrebt. Ja ja, der Xtrail ist kein Off Roader, ich weiß, sieht höher aber geiler aus.


    Und ich muss glaube ich mal nen wechsel der Bremsflüssigkeit machen, also in einer Werkstatt, Halle oder ähnlichen.


    Achja, kann ich ganz normale Handelsübliche Bremsflüssigkeit nehmen? und muss ich auf irgendwas besonderes achten?



    So, wenn mir da jemand freundlicherweise Tipps geben kann wäre ich unglaublich dankbar, gerne würde ich auch kontakte zu Clubs aus meiner Gegend haben wollen.



    Schon mal die herzlichsten Danksagungen an alle die dieses lesen.

  • hahahahaha......


    achja, steht ja gar nicht in meinem Profil, sorry...


    obwohl lampukistan wäre schon echt mal ne ansage, aber nein ich komme aus Elmshorn 25335-7

  • Achja, kann ich ganz normale Handelsübliche Bremsflüssigkeit nehmen? und muss ich auf irgendwas besonderes achten?


    Moin Markus!


    Kannst normales DOT 4 nehmen.Und falls du die klassische Entlüftermethode bevorzugst...Trete das Bremspedal NICHT voll durch.....Kann,muß aber nicht....dir der HBZ kaputt gehen.
    Ist mir leider letzt erst passiert 8o
    Falls möglich mit Unterdruck Bremsentlüfter arbeiten.
    Falls du ne Halle zum schrauben suchst ruf mal Blowi in der Blomeschen Wildnis an.Ist nicht so voll da und günstig


    Gutes Gelingen :perfekt:

  • moinsen dille,


    danke erstmal für den tipp, bzw. die tipps.
    aber wer ist blowi? und wo finde ich denn? ist das ne werkstatt zum selberschrauben oder kann ich da nen raum für längere zeit mieten? also wo ich nen auto hinstelle und dann bei zeit bei gehen kann?


    gruß markus