Tausch der Servoleitung T30 2,2 Bj 2002

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dille.

  • Mahlzeit!

    Folgendes Problem habe ich momentan:

    Die Servoleitung ist vorne links im Motorraum am Halter undicht ( korrision).Die Leitung geht zur Kühlschleife runter.( Auf dem Bild die Leitung ganz links)

    Meine Idee ist jetzt die Aluleitung gegen einen Hydraulik-Druckschlauch ( 2c,10 ) zu tauschen.

    Hat das schon mal jemand gemacht??

    Und kann mir jemand einen geeigneten Druckschlauch empfehlen ( falls der obige nicht geeignet ist??


    DILLE

  • Hat sich erledigt. Bekomme Kostengünstigen Ersatz aus Bayern dank Ebay Kleinanzeigen.


    11.04.17 So,Arbeit erledigt.Falls Jemand dies auch noch auf seiner TODO Liste stehen hat.


    1: Servoöl ablassen-alle Schlauchverbinder lösen


    2:Der Kühlergrill muß ab- Der Servobehälter muß ab und nach hinten/oben verschoben werden


    3: Ausdehngefäß abschrauben ( Eine Schraube) und mit Schlauch rechte Seite ablegen


    4: Den Halter vom Ausdehngefäß abschrauben


    5: So...jetzt habt Ihr Platz um an die Halter der Servoleitung zu kommen.


    6: Diese alle abschrauben und danach durch drehen,ziehen,drücken etc die Servoleitungen nach oben heraus-wreggeln.


    7: Werkzeug braucht man nicht viel.Ganz wichtig - Eine kleine Knarre mit 2 oder 3 langen Aufsätzen und ne 10er Nuß....Ihr kommt sonst ganz schlecht an die tiefliegenden Schrauben im Mottorraum!!

    8: Wenn alles wieder montiert.....Passende Servoöl einfüllen bis obere Markierung........Dann entlüften......Wagen mittig unterm Motor aufbocken bis die Räder frei sind.....dann ca 8-10 mal die Räder auf links und rechtsanschlag bringen.Nach dem 3 mal Servoöl nachfüllen!!

    Bilder gibt"s nicht......hatte auch keine8o8o