Nissan Almera N16 - Reifendimension

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage bzgl. der Reifengröße meiner originalen Alufelgen (Almera N16).

    Ich fahre momentan auf den Alufelgen die Reifendimension 195/55 R16 und ich habe in der Videobeschreibung eines Youtube-Videos gelesen, dass der Almera N16 im Video die Reifendimension 205/50 R16 besitzt.

    Leider war die Bereifung im Video schlecht zu erkennen und es ging primär auch eher um die Ansaugung als um die Reifen.


    Meine Frage ist jetzt, ob auf die originalen Alufelgen von Nissan ein Reifen mit der Dimension 205/50 R16 passt oder ob 195/55 R16 das "Größte der Gefühle" ist :confused:



    MfG Ravernwest

  • Meine Frage ist jetzt, ob auf die originalen Alufelgen von Nissan ein Reifen mit der Dimension 205/50 R16 passt oder ob 195/55 R16 das "Größte der Gefühle" ist

    auf 16 Zoll kannst Du sowohl 195/55 R16 als auch 205/50 R16 montieren. Ich habe/fahre beide Varianten. Ich muss aber gestehen, dass ich bei 205er Bereifung keinen Vorteil habe.
    Naja vielleicht verkürzt man damit den Bremsweg um paar cm und es schick aussieht... aber sonst... :/:confused:

    Ich fahre die 205er aus 2 Gründen: waren günstig (40€ für 4 Reifen/Alufelgen) und hatten noch 6 mm Profil.
    Wenn die 205er abgefahren sind, kommen die wieder @ e-bay.

  • Vielen Dank für die Auskunft :perfekt:


    Ich werde es nächstes Jahr mal mit den Sommerreifen in 205/50 R16 probieren und schauen, ob es einen spürbaren Unterschied macht :]