Welche Winterreifen für X-Trail T31?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunshine_09.

  • Hallo liebe Foris,


    auch wenn es noch Sommer ist, kommt der Winter unaufhaltsam näher.

    Daher stelle ich heute die Frage nach einer Empfehlung für Winterreifen.


    Welche Winterreifen könnt Ihr bitte für den X-Trail (T31) empfehlen?


    Ich fahre meist Stadt und Autobahn, Feld- und Waldwege fahre ich seltener.

    Ich bin eher zügig statt langsam unterwegs.


    Würde mich sehr über Eure Tipps, gerne auch mit Infos zu den Bezugsquellen, freuen.


    Reifengröße 225/55 R 18 98 V (im Winter reicht auch "H" 😊)


    Herzlichen Dank vorab :)

    ***************************************************************************************
    Nur wer geht, kann stolpern. - Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen.

  • Herzlichen Dank auch für dies Antwort und Info. 👍☺


    Als ich den Ixi gekauft hatte, waren Allwetterreifen auf den 18er Felgen.

    Werde mich aber von den Reifen trennen, einen weiteren Winter will ich sie nicht mehr fahren, und dann Winterreifen auf diese Felgen aufziehen lassen.


    Zum nächsten Sommer gibt es dann Sommerreifen und neue Felgen..

    ***************************************************************************************
    Nur wer geht, kann stolpern. - Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen.

  • Danke für Eure Antworten. 👍


    Da ich kein Fan von Ganzjahresreifen bin, werde ich auf Winter- und Sommerreifen umsteigen.

    ***************************************************************************************
    Nur wer geht, kann stolpern. - Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen.