Wassereintritt aus Lüftungsöffnungen und "Gurgelgeräusch" bei Betrieb KlimaAuto

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von K.G..

  • Moin aus 'm Norden !

    Ich habe das wohl nicht unübliche Problem eines verstopften Ablaufs für das Kondenswasser der KlimaAuto.

    Bei Betrieb Klima spritzt aus den Lüftungsschächten Wasser in den Fußraum bzw. an die Scheibe oder in den Innenraum; außerdem nach Fahrt mit Klima keine Pfütze unter dem Auto

    Aufgrund der Möglichkeit, dass es sich um gestautes Kondsenswasser der Klima handelt (klares, geruchsfreies Wasser), war ich nun heute in der NISSAN - Werkstatt, um den Ablaufschlauch einmal durchkneten / durchstechen zu lassen.


    Auskunft Nissan: Wir finden keinen Ablaufschlauch.....


    Frage: Gibt es einen Ablaufschlauch, wenn ja, wo ???? Kommt man von innen ran oder nur von unten ? Hängt da einfach ein Schlauch lose rum oder ist er an der Spritzwand fixiert ?


    Will die Tage mal in die Selbsthilfewerkstatt und wüßte gern, wo ich suchen soll.....


    Vielen Dank für Infos !!


    Gruß

  • Vielen Dank für eure Hilfe !! Das Bild von Schlauch hat mich gerettet, hätte mich totgesucht. Bischen am Schlauch knibbeln und die Suppe lief ab ! Vielen vielen Dank !!