Notbetrieb-Modus

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte jetzt auch nach vier Jahren das erste mal einen unschönen Moment erlebt. Ganz spontan ging der Dicke in den Notbetrieb Modus ( gefühlte 10PS ) . Motor aus und neu starten alles wieder ok. Das Diagnosegerät sagt Thermofühler (AGS) zu hohe Werte. Bis jetzt ist weiterhin alles unauffällig (zwei Wochen). Würdet ihr den Fühler wechseln? Ich ziehe öfter mal einen Pferdeanhänger und möchte dabei natürlich pannenfrei ankommen


    LG

    Elmex

    *** Früher war alles besser, sogar die Zukunft ***

  • Also ich würde es erst mal machen wie mein alter Werkstattmeister immer sagte...

    "Beobachten und weiterfahren".

    Nur weil einmal irgendein Sensor aus was für Gründen auch immer gesponnen hat, würde ich nicht gleich eine Teiletauschaktion beginnen.


    Ich hatte das 2010 auf einer Offrodtour, dass plötzlich die Untersetzung nicht mehr mitgespielt hat.

    (war sehr blöd, da ich sie gebraucht hätte und dadurch einige Passagen mit mehr Schwung nehmen musste, als es gut war...)

    Alles mögliche versucht - Untersetzung ließ sich nicht mehr einlegen.

    Im Handscanner kein Fehler hinterlegt.

    Nach der Tour zum :], dort Fehler ausgelesen und da war xxx mal eine Fehlermeldung von einem Sensor im Untersetzungsgetriebe gespeichert.

    Fehlermeldung gelöscht - und alles wieder normal.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar