Die Waldkapelle

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SoulProvider.

  • Die Waldkapelle


    Frau Geheimrat wünscht ihren Sommeraufenthalt in der Nähe eines Forstwaldes zu nehmen. Da sie weiß, dass der Andrang groß ist, reist sie schon vor der Saison, um sich ein Zimmer nach ihrem Geschmack auszusuchen. Durch den Dorfschulzen geleitet, findet sie ein Zimmer, mietet es für den Aufenthalt und reist wieder ab. Zu Hause angekommen, fällt ihr ein, dass sie vergessen hat, zu fragen, ob auch ein WC vorhanden ist. Mit WC meint sie natürlich ein Wasserklosett. Sie schreibt dem Dorfschulzen und bittet um Antwort. Der Dorfschulze zerbricht sich den Kopf darüber, was wohl WC sein könnte, er geht zum Pastor.


    Dieser meint, damit sei wohl die neue Waldkapelle gemeint. Der Dorfschulze schreibt also zurück:
    Sehr geehrte Frau Geheimrat! WC ist vorhanden und liegt eine halbe Stunde von zu Hause entfernt in Mitten eines prächtigen Sommerwaldes. Schon wegen seiner gesunden Lage zu empfehlen. WC ist geöffnet Mittwochs und Samstags. Es empfiehlt sich, eine halbe Stunde früher da zu sein, da der Andrang sehr groß ist. Es sind sechzig Sitzplätze vorhanden. Bei schönem Wetter finden die Veranstaltungen im Freien statt. Sonntags empfiehlt sich der Besuch ganz besonders, weil dann die Sache mit Orgelbegleitung vor sich geht. Wir werden ihnen, gnädige Frau, einen Platz reservieren. Die Akustik ist ganz besonders hervorragend und schon von vielen Kennern bewundert worden. Selbst der zarteste Ton ist in jeder Ecke hörbar und verbreitet tausendfaches Echo. Ein Gefühl der Andacht überkommt einen, so dass man in Demut die Knie beugt. Wir haben für unsere Besucher, denen der Anmarschweg zu schwer ist, einen Autoverkehr eingesetzt.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Die Story is auch schon etwas älter aber trotzdem immer wieder lustig... :D

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."