Ventildeckelverschraubung CD17 - Unterlegscheibe?

  • Hallo,

    bei meinem CD17 ist wohl die Ventildeckeldichtung nicht mehr ganz in Ordnung. An einer Stelle tritt etwas Öl aus.


    Die Dichtung selbst scheint jetzt bei der Ersatzteilbeschaffung nicht das große Problem zu werden (obwohl diese seitens Nissan nicht mehr lieferbar ist), mir macht da eher die Verschraubung des Deckels Sorgen. Hier scheint es so zu sein, daß unter den Schraubenköpfen irgendwelche Abstandhalter oder Unterlegscheiben sitzen.


    Ich habe da mal ein Foto von der Stelle gemacht, wo die Undichtigkeit sitzt. Hier scheint mir diese "Unterlegscheibe" auch irgendwie angefressen auszusehen.





    Ich vermute mal, daß es da einen Zusammenhang von undichter Stelle und dieser Scheibe gibt...


    Wenn ich jetzt also die Dichtung austausche, wäre es eigentlich von Vorteil, auch diese Scheiben zu erneuern.


    Das Problem ist nur: Ich habe noch keinen Anbieter (einschl. Nissan) gefunden, der diese 8 Scheiben verkauft. Kennt da jemand eine Lösung?


    Ein Teil scheint die Artikel-Nr. 1326829N00 oder 13268D0102 zu sein. Das andere trägt wohl die Artikel-Nr. 13268D0104. Letzters scheint aus Metall zu sein und es ist vermutlich nicht notwendig, diese zu ersetzen.