Erfrischungskur eines alten Bekannten / N16 / Faceliftteile / und Service

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FR3AK1982.

  • Moin Moin Zusammen,


    kurz vorweg... ich habe mir mein altes Auto nach 5 Jahren bei einer befreundeten Familie zurückbekommen!

    Hier und da hat er natürlich gelebt... das alter ist nicht zu verleugnen! Baujahr 2000 und mittlerweile 270.000 km sprechen für sich, wobei ich dazusagen muss das er von mir bei 220.000 km das Komplettpacket erhalten hat. (vier neue Zündspulen, eine Steuerkette, den Anlasser, so gut wie alle Dichtungen, und und und...)


    Nichts desto trotz hat der N16 natürlich jetzt auch mal wieder das ein oder andere zu Meckern...

    Ich habe hier im Forum viele Informationen sammeln können und melde mich "ich glaube sogar" mit meinem ersten Post.


    - Die elektrischen Fensterheber wollen nicht mehr wirklich, die Funktion ist eher sporadisch... dachte zuerst die Sicherung aber die ist heil!


    - Würde gerne den Tacho aus dem N16-Facelift einbauen, gibt es dabei etwas zu beachten?


    - Das Lenkrad ist mehr als abgegriffen, es löst sich im wahrsten Sinne des Wortes auf. :D Passt das Facelift-Lenkrad ohne großes tam tam?


    - Hat einer von Euch schon mal eine Klima nachgerüstet? Was ist dabei zu beachten?


    - Passen andere Facelift Teile (Stoßstange vorne/hinten, Scheinwerfer, Rückleuchte, ect.)?


    Über viele hilfreiche Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen!

    "Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn ein Tank voller Benzin."


    &


    "Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."

    Einmal editiert, zuletzt von jawo1989 ()

  • - Entweder ist es der Schalter oder der Motor

    - bezweifle es das von den Anschlüssen passt

    - sollte meiner Meinung nach passen

    - Nein bis jetzt noch nicht!

    - Stosstange vorne und hinten könnten evtl Plug and Play getauscht werden. Rückleuchten passen eins zu eins (alte raus Facelift rein)

    was die Scheinwerfer angeht wird nicht so einfach da der Schlossträger bearbeitet werden muss und die Anschlüsse müssen umgelötet werden.