3,0 Kraftstofffilter

  • Guten Morgen,

    ich habe eine Frage zu dem Kraftstoffilter beim 3,0. Ich habe vorgestern in einer kleinen Werkstatt Öl und Filter wechseln lassen. Dabei ist wohl mit dem Kratstoffilter etwas schiefgegangen. Es ist ein Dieselfilter mit 2 Röhrchen für rein und raus. Die Schläuche haben am Ende eine Klammer womit das Abrutschen vom Filteranschluß verhindert wird. Gestern habe ich bei der Fahrt extremst Diesel verloren, der ADAC war da, die Anschlüsse halten nicht mehr auf dem Filter.

    Was kann da passiert sein? Gibt es Toleranzen die nicht toleriert werden bei den Filteranschlüssen? Es ist ein Filter von CHAMPION. Hat der Monteur die Klammern beim montieren beschädigt? Wenn "ja", müssen die ganzen Leitungen getauscht werden?

    Ich werde mir heute später alles genauer ansehen , aber vielleicht hat schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht.


    Vielen Dank!