Getriebe klemmt ab und zu mal beim xtrail t30

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Benny93.

  • hey Leute habe mal ne bescheidene Frage.


    Bei meinem Xtrail t30 2.2 dci 4x4 bj 2006 klemmt seit gestern mal das Getriebe und zwar beim schalten. Zur Erklärung habe gestern mein Auto vom Öl wechsel abgeholt und nach ca 10 km fahren inner Stadt ging mein 3 Gang sehr schwer raus und und als ich dann stand um einzupacken habe ich den rückwärts Gang nicht mehr rein bekommen so wie die anderen Gänge nicht mehr.

    Nach nen bisschen rumgespielt mit der Schaltung der Kupplung und der Drehzahl ging es wieder ohne problem und konnte dann auch etwas später weiterfahren ohne Probleme. Doch dann ist es heute wieder aufgetreten nach gerade mal ca 1 Kilometer während der fahr habe mich dann erst mal rollen lassen und dann ging es wieder ohne Problem und konnte ganz normal weiter fahren. Erster Gedanke wahr kuplung defekt doch beim kupplungs Test im 3 Gang ging er nach noch nicht mahl der Hälfte des kuplungweges aus. Ich bin ratlos was es ist da es auch keine Geräusche macht das Getriebe nicht mal unter Last oder wenn ich untertourig fahre.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    Grüße benny