Navigationssystem verabschiedet sich während der Fahrt

  • Hallo zusammen, ich bin gerade mit meinem Nissan X-Trail, BJ 2017, mit meiner Familie auf einer schwedischen Autobahn unterwegs, meine Frau dreht am Lautstärkeregler des Audio/Navigationssystems und plötzlich wird der Bildschirm schwarz und die Meldung kommt, daß das Gerät gesperrt ist. Dann steht da noch „grün“ und daß ich meinen Händler kontaktieren soll. Nichts geht mehr, nur diese Meldung auf schwarzem Hintergrund. Kein Navi, keine Kameras, keine Musik, nichts mehr zum Einstellen. Funktionen alle tot. Jedes Drücken irgendwelcher Knöpfe erfolglos. Kennt das jemand? Hat einer einen Tip zur Rettung ohne Werkstatt? Nissan selbst bietet zu dem Tema keine telefonische Hilfe. Ab 14 Uhr Samstag und Sonntag schon gar nicht, da darf kein Nissan kaputtgehen. Klasse. Grüsse an Euch, Thomas.