Fenster vom Road Ranger Hardtop lässt sich nicht mehr öffnen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bernd67.

  • Moin zusammen,


    vielleicht kennt ja jemand das Problem: ich habe ein Hardtop von Roadranger auf meinem D40 von 2013 und kann das Fenster (Heck) nicht mehr öffnen. Das gute Stück ist an die ZV angeschlossen und man hört auch deutlich die Ent- und Verriegelung. Wenn es entriegelt ist, merkt man, dass die linke Seite offen ist (geht ein paar cm auf) aber die rechte Seite sitzt bombenfest.


    Leider kann man da nicht reinklettern und von innen öffnen... Ich bin leider ratlos.


    Jede Hilfe ist sehr willkommen.


    Danke und schöne Weihnachten, Bernd

  • Ich habe mal bei Road Ranger angerufen und den Vorschlag bekommen, die Bolzen, die die Verriegelung am Glas halten, aufzubohren. Das ist natürlich etwas heikel, weil der Bohrer keinen Kontakt zum Glas bekommen darf. Ich werde mich der Sache annehmen, wenn das Ersatzteil angekommen ist (ET510203) und berichten, wie es gelaufen ist.