Sr20det kaltstart Probleme

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo20V.

  • Hallo Leute,


    Hab da ein Problem mit meinem Motor.

    Es handelt sich um einen Sr20det GTI-R motor.

    Zum Problem : beim kaltstart z. B am Morgen startet er sehr sehr schlecht. Ich denke ich er Braucht so mind 30s bis zu starten aber auch nur wenn ich mit dem gaspedal Pumpe und zwischendurch die Zündung an und wieder aus mache. Wenn er dann läuft darf ich die ersten ca 10s auch kein Gas geben da er dann ausgeht. Aus dem auspuff riecht es auch so als wenn er viel zu fett laufen würde.

    Hab die Kerzen mal rausgedreht nach einem versuch ohne Gas zu starten die waren trocken.

    Und jetzt die frage der fragen woran kannst liegen?

    Kernzen ok

    Benzinfilter ok

    Benzin Pumpe läuft

    Falschluft schließe ich auch aus da ich dies kontrolliert habe,

    Leistungs Verluste nein beim Fahren sind keine aussetzter,

    Wenn er etwas Temperatur hat startet er normal,

    Wassertemperatur sensor ist auch neu fürs Steuergerät oder ist der vom kombiinstrument auch relevant?

    Hättet ihr da einen Tipp für mich?

    Grüße

  • Stecker am H²O Sensor korrodiert ???

    Schleifkontakt Poti Drosselklappe ???

    KLR in Ordnung ???


    Fehler ausgelesn ???????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Stecker lambdasonde ist okay, die habe ich auch schon getauscht.

    Schleifkontakt werd ich mir morgen ansehen.

    Klr, ich denke ja,

    Hab ihn jetzt mal mit cozult ausgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Lambdasonde im standgas gar nicht arbeitet. Selbst bei 90grad Temperatur und er zeigt an, dass der Motor mager läuft 🤔. Wenn ich Gas gebe reagiert die sonde und geht bis ca 0,80V. Im stand hab ich eine Spannung von 0,03-0,04V beim messen der Lambdasonde.

    Fehler waren hinterlegt

    Nr 12 und 34

    Müsste ja fehlerstromkreis lmm und klopfsensor