Radiotausch T31, BJ 2013

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von viefhues.

  • Hallo zusammen,

    ich dachte mir, ich könnte im Urlaub mal das Projekt Raduio / Navi austauschen für unseren T31 angehen, ist sicher keine große Sache.


    Schon bei der Produktrecherche, der Suche nach passenden Zubehörteilen und der Unwissenheit des ein oder anderen Onlinehändlers waren da mehr Fragen als Antworten. Als ich dann noch begonnen habe, hier im Forum nach Berichten anderer User zu suchen, war mir eigentlich klar, dass ich das nicht selbst machen werde sondern jemanden damit beauftrage, der weiß, was er tut.


    Jetzt will aber auch der Fachmann vorher gerne ein paar Infos von mir, und ich möchte hier um eure Unterstützung bitten.


    Es wird wohl beim Zubehör immer unterschieden, ob man ein Fahrzeug mit Bose-Soundsystem hat, oder nicht. Kann ich das rausfinden, ohne das Originalradio auszubauen? Ich gehe davon aus, dass sich alle Geräte unter einer identischen Blende verstecken, habe aber trotzdem mal ein Foto von unserem gemacht.


    Der Fachmann wollte auch noch wissen, welches Kamerasystem verbaut ist bzw. ob ich ihm was dazu sagen kann. Kann mir jemand sagen, ob dieses mittels (genormtem) Stecker angeschlossen ist?


    Ist die Frontscheibe beim T31 metallbedampft, oder kann man eine Klebeantenne für DAB-Empfang verwenden? Ich nehme mal an, dass dafür die Außenantenne des T31 nicht umgerüstet werden kann, oder doch?


    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.


    VG

  • Gibt es hier vielleicht jemanden, der so einen Umbau schon hinter sich hat und vielleicht Bilder von der Rückseite des Original-AR gemacht hat? Falls hier jemand noch ein paar mehr Details zur Verkabelung bzw. verwendeten Adaptern liefern könnte, würde mir das zwei Stunden Zeit und den Besuch beim Fachmann sparen, nur damit der das Radio ausbaut um sich die Gegebenheiten anzusehen.