Hallo!
Ich habe mir im Vorjahr für meinen Almera 1,6 SR N15 Bj.97 (also kein Facelift) ein INTRAX Gewindefahrwerk gekauft.
Ich hatte aber das Problem das ich das Fahrwerk hinten nicht hoch genug rauf drehen konnte damit ich einen schönen Keil-Look erzielte. Vorne runter ist in Ö nur bis zu einen bestimmten Grad möglich (hatte dauernd Probleme mit den Bullen).
Als ich bei Becker nachfragte wurde mir gesagt dass das Fahrwerk hinten kürzere Dämpfer für den Facelift hat und daher ich beim alten Model nicht so hoch hinauf komme.
Mittlerweile hat sich das Problem aber erübrigt da ich im Winter einen Unfall damit hatte und mein Almera danach schrottreif war. Wenigstens blieb das Intrax dabei unversehrt.
Ich habe mir jetzt einen Almera 2.0 Top Sport Bj. 98 zugelegt. Bevor ich das Gewindefahrwerk jetzt einbaue würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
INTRAX Besitzer aufgepasst:
Ich hätte gern folgende Daten von euren Fahrzeugen!!
Facelift: yes or not
Motor: 1,4 or 1,6 or 2,0 (oder Diesel)
Rad Reifenkombination: z.B. 7,5x16 ET 37 mit 215/40 16
Abstand zw. der unteren Einstellmutter und der Unterkante des Gewindes, am hinteren Schraubdämpfer (so zirka): im TÜV-Gutachten sind z.B min. 35mm gefordert
Abstand zw. der Fahrbahnoberfläche und der Radkastenunterkante (Bördelkante) hinten: im Originalzustand sind das bei mir 63cm
Ich weiß das mein Beitrag jetzt etwas lang wurde trotzdem hoffe ich dass ihr mir helfen könnt!
Vielen Dank im Voraus