Fensterheber manuell Almera N 15

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen

    Ihr seid meine letzte Hoffnung.

    Mir ist an meinem Almera N15 Hatchback Bj.99,

    der Boutenzug des manuellen Fensterheber vorne links vor einem halben Jahr gerissen.

    Trotz intensiver Suche finde ich nirgends ein passendes Ersatzteil.

    Hat vielleicht jemand eine Idee wo man sowas noch bekommen könnte?

    Grüße Guido

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Hallo Guido


    Sei begrüßt und willkommen !


    Ihr seid meine letzte Hoffnung.


    Das gibt mir jetzt sehr zu denken, ja ich möchte fast sagen, das rührt unmittelbar an den Kern meines Selbstverständnis, bist Du Dir da wirklich sicher ?

    Ist Deine Mutti schon gestorben ?


    der Boutenzug des manuellen Fensterheber vorne links vor einem halben Jahr gerissen.


    Es ist wirklich merkwürdig, eine wenige Reizworte lösen bei mir immer so Zwangsreaktionen aus, z.B. wenn jemand Widerstand mit "ie" schreibt ( ganz schlimm, kriege ich zittrige Hände ) oder eben "Bautenzug", das macht mir immer son flimmern vor den Augen.


    ( https://de.wikipedia.org/wiki/Bowdenzug )


    Nein, den kriegste auch so nicht, kaufe Dir im ebay oder im Baumarkt Drahtseil in 2mm Stärke mit Ummantelung und fixiere die Enden entsprechend mit gescheiten Lüsterklemmen oder Lötnippeln.


    https://www.ebay.de/sch/i.html…kw=stahlseil+2mm&_sacat=0


    Grüße

    O.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dich die Rechtschreibung und meine Wortwahl so stört Antworte doch einfach nicht.

    Lieber G.


    Da hast Du was falsch verstanden, a) war von Wortwahl keine Rede und b) gings mir um eine introspektive Selbstreflexion bzgl. interner Reaktionen auf bestimmte Schlüsselreize.

    Das ist sowas ähnliches wie man unwillkürlich den Mund öffnet, wenn man einen Löffel davor gehalten bekommt, you know what i mean ?


    Nein, ein "Störung" liegt nicht vor, denn dann musste ich mich dauernd irgendwie gestört fühlen und das ist ganz sicher nicht der Fall, glaubs mir einfach.


    Im Gegelteil, ich wollte Dir einfach einen Weg aufzeigen wie Du mit ein bischen Bastelei äussert preisgünstig Deine Reparatur durchführen kannst.


    I.d.S.

    O.