Felgen für X trail t31

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von L185.

  • Servus hat mir einer einen tipp wo ich zuverlässig erfahre was für Felgen mit reifen ich alles auf meinen xtrail t31 fahren darf ohne das es im Fahrzeugschein steht?

  • Nicht ganz richtig! Den T30 darf man mit 15, 16 und 17 Zoll fahren (es steht aber nur eine Größe in der Zulassung.

    Ich nehme mal an, dass es beim T31 die selben Größen sind.

    Am besten zu einem Reifenhändler dem man vertrauen kann. Die können die richtige Kombination Felge/Reifen nachschauen.

    Leider gibts da aber auch Doofies. Nach meinem ersten Reifenwechsel (Sommerreifen) fiel meinem Reifenhändler auf, dass die Altreifen die falsche Dimension hatten. Demnach hätte ich die gar nicht fahren dürfen oder wäre im Ernstfall (Unfall) ohne Versicherungsschutz bzw. bei einer Kontrolle mit erloschener Zulassung unterwegs.