Qashqai 360 Grad Kamera Steuergerät Nissan Connect

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hunterb52.

  • Hallo,

    Folgender Sachverhalt: Qashqai - Lambdasonde wurde in Werkstatt ausgewechselt, aufgrund leuchtender Motorleuchte und Anzeige "Systemfehler bei der Start/Stoppautomatik". Seit der Reparatur geht plötzlich die 360 Grad-Kamera nicht mehr. Beim Rückwärtsgang springt die Kamera im Display nicht mehr an. Auch das Drücken der Taste "Camera" führt zu keinem Erfolg. Alles andere - heißt Radio, Navi, etc funktioniert ohne Probleme. Komischerweise war die Sprache im Navi an dem Abholtag auf Englisch umgestellt. Dies ist mit beim Abholen des Fahrzeuges aufgefallen hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Nach nun 2 Tagen intensiver Fehlersuche durch die Werkstatt ist das Ergebnis, dass das Steuergerät für Nissan Connect ausgetauscht werden muss. Kostenpunkt 4500 Euro. Garantie besteht, das Gerät fällt aber nicht darunter lt. Werkstatt.

    Meine Fragen. Ist so ein Gerät reparabel, so dass die Kosten niedriger bleiben? Und, kann die vorherige Reparatur damit zusammenhängen?

    Vorher war alles in Ordnung, der Fehler der Kamera ist mir im Laufe des Abholtages aufgefallen. Danach hab ich den Wagen direkt zurück gebracht. Irgendwie finde ich den zeitlichen Zusammenhang komisch, auch in Kombi mit der verstellten Sprache.

    Vielleicht hat jemand Tipps. Danke!

  • Irgendwie finde ich den zeitlichen Zusammenhang komisch, auch in Kombi mit der verstellten Sprache.

    Vielleicht hat jemand Tipps. Danke!

    Der zeitliche Zusammenhang läßt die Vermutung zu, daß es an den Arbeiten liegen kann. Die verstellte Sprache erklärt sich, daß evtl. die Batterie abgeklemmt war oder ein Werksreset des Connect durchgeführt wurde.

    Warum das Steuergerät nicht unter die Garantie fällt, kann ich mir nicht erklären. Diesbezüglich solltest Du eine Anfrage an Nissan stellen.


    Gruß, hunterb52