Nissan X-Trail T31 DPF+MOTORKL.

  • Hallo und allen erstmal frohe Weihnachten! Also mein Vater und ich haben seit ca. 7 Jahren einen X-Trail T31, und seit ca. 4 Jahren leuchtet die DPF und Motorkontrollleuchte. Das erste Mal (ca 90tkm.) sind wir auf die Autobahn gefahren und es hat nicht geholfen. Danach sind wir zur Fachwerkstatt gefahren, die haben ein Problem mit dem Sensor der die Temperatur innerhalb des DPF misst gefunden, und anschließend gewechselt. Nach ungefähr 2 Wochen leuchteten die Lampen erneut. Wir fuhren zur einer anderen Werkstatt und haben einen Wert von 80.1g innerhalb des DPF's abgelesen. Der Meister meinte, dies kann einfach nicht sein, denn der Nissan zieht unglaublich, und er hatte einige von diesen Modellen gefahren, jedoch keiner gallopierte nach vorne wie unserer. Der Meister startete den Regenerationsprozess, und mischte anschließend irgendetwas bei was für die Reinigung gedacht war. Die Lampen blieben dieses Mal nur 3-4 Tage aus. Wir sind mit den Lampen weiter gefahren, denn man hat überhaupt nichts von Leistungsverlust gespürt. Nach 1 Monat fanden wir eine Werkstatt die DPF's mit Ultraschall, oder so, gereinigt hat, danach abgelesen um sicher zu sein das auch nichts mehr drinne war. Und Zack nach 2 Wochen ging die Lampe wieder an.

    Es wurden schon einige €€€ ausgegeben, und wir haben ehrlich keine Lust mehr Geld zu investieren, da bis jetzt nichts funktioniert hat.


    Ich wollte euch fragen, ob ihr eventuell das gleiche Problem hattet und eine Lösung gefunden habt? Ich bedanke mich jetzt schon mal herzlichsr für eure Antworten.


    Nissan X-Trail T31 2.0 dci 150ps

    Km Stand beim Anfang des Problems:

    ca 90. 000

    Km stand heute:

    213.000


    Noch kein einziges Problem gehabt, außer mit dem DPF.


    Gruß Niki