Chiptuning / Nokia Freisprecheinrichtung

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von haasi.

  • Ja das kann sein das ich überhaupt nichts bezahle, habe es erst kürzlich einbauen lassen, der händler ist es noch am abklären


    Gruss René

  • ich war am 06.04. vor Gericht :evil: habe meinen EU Auto Händler Verklagt unteranderem wegen des Telefon Adapters ! Bei einem in Deutschland gekauften P12 ab acenta ist dieser Adapter Kostenlos ( inkl. Einbau ) wurde mir jedefalls mal so in einer Antwortmail von Nissan.de erklärt ! Da ich ein Auto aus Dänemark habe und der Verkäufer ständig sagte es wäre die Deutsche Ausstattung und SOGAR ne Sitzheizung vorhanden, hab ich halt den Handy Adapter eingeklagt ( soll ja ~400 Teuros kosten )


    Bin bis Dato aber auch gut ohne ausgekommen !!! Wenig Telefonierer sei dank !!


    Wünshce allen ein schöööööööööööööönes Osterfest !!!
    Heute früh Morgens kurz vorm Frühstück!!!
    Schatz wie möchtest Du deine Eier???
    Ääääääääh am liebsten GEKRAULT !!!

  • Moin Strike !
    Also bitte noch einmal: Fahre seit 03.03 einen Primera Traveller dCI acenta - kein Reimport. Habe schon damals beim Händler nach dem Adapter gefragt und war über die 400 € ziemlich ungehalten. X(
    Inzwischen wird's telefonieren ja richtig teuer, also habe ich kürzlich noch einmal angerufen - selbe Auskunft. Euren Informationen nach müsste also die Nachrüstung für mein NOKIA 8310 absolut kostenfrei sein und ich habe mir ein Jahr lang einen abgebrochen ?


    Schöne Ostern.


    Gruß


    Jan.

  • Moin Moin,
    also ich habe meinen P12 als EU Auto gekauft. Der Verkäufer sagte blablabal deutsche Ausstattung also bin ich 50 m weiter zum Nissan Händler und hab mir ein Prospekt geholt, da steht in der Preisliste ( gültig ab 1.Januar 2003 ) unter Innenausstattung Modellspezifische Handyhalterung in der Mittelkonsole ( Einbau durch Händler ) mit einem schwarzen Punkt bei acenta ALSO SERIENAUSSTATTUNG mit diesem Satzbau ( Serienausstattung habe ich mich per Mail mit Nissan.de in Verbindung gesetzt, und die schrieben mir "das die Deutsche Version diesen Adapter inkl. hat !!! ( evtl. hab ich noch die Mail auf Arbeit ( habe dummerweise 4 Wochen RESTURLAUB ))
    :evil: Mein Tipp für DICH !!! Schreibe ne freundliche Mail an die Netten Leute, schildere ihnen den Fall - weil mein Nissan Händler wollte auch den Deutschen Modellen den Adapter in Rechnung stellen !!! Hätte ihm natürlich die Mail zeigen können !!! ABER ICH HAB JA NICHT DAS DEUTSCHE MODELL


    Noch ein Tipp PN an arne_P10 und / oder NISMO3


    Fakt ist acenta hat ihn in der Serienausstattung ( den Handy-Adapter ) :Bier: denk dran beruf dich nicht auf Board besorge Dir die Nissan Mail ( werd mal sehen ob ich die Mail noch finde ) :Bier:

  • Moin Strike,
    mein Anruf beim Freundlichen in Kiel ergab tatsächlich - Adapter kostenfrei. Mein Händler vor Ort hat leider heute geschlossen. Habe soeben eine mail an Nissan.de geschickt - mal sehen. Zusammenfassend muss ich sagen, dass diese herumgeeiere mit der Freisprecheinrichtung eines 27000 €-Fahrzeuges in Verbindung mit einem Handy aus der postindustriellen Zeit (habe ggf. noch den MOTOROLA-Knochen von 1993 liegen) wenig transparent und minder innovativ ist.


    Gruß


    Jan.

  • ;) kannst ja nochmal anrufen und für Mich auch einen BESORGEN ;)
    Mal sehen wenn die Nette Fr. Richterin mich am ende doch noch versteht bekomm ich auch noch eine !!!
    Wünsche dir viel Spass PS. besorge dir vom Handy Netz Anbieter eine Zweitkarte dann kannst du das GurkenHandy ( für viele Funktionen ) im Auto lassen und musst nicht ständig die SIM Karte wechseln

  • Zitat

    Original von P13
    Also bitte noch einmal: Fahre seit 03.03 einen Primera Traveller dCI acenta - kein Reimport. Habe schon damals beim Händler nach dem Adapter gefragt und war über die 400 € ziemlich ungehalten. X(
    Inzwischen wird's telefonieren ja richtig teuer, also habe ich kürzlich noch einmal angerufen - selbe Auskunft. Euren Informationen nach müsste also die Nachrüstung für mein NOKIA 8310 absolut kostenfrei sein und ich habe mir ein Jahr lang einen abgebrochen ?


    Ich bin erstaunt. Entweder ist dein Händler nicht korrekt informiert oder einfach nur dreist. Mir wurde bereits beim ersten Gespräch mit dem Verkäufer erklärt, dass ab acenta-Ausstattung die FSE kostenlos eingebaut wird und ich ab Kauf des Wagens mir ein Jahr Zeit lassen kann mit der Suche nach einem passenden Mobiltelefon (für mein damaliges gab und gibt es keinen passenden Adapter). Und genau wie versprochen hat das dann auch reibungslos funktioniert.

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

  • Naben @lle zusammen!


    Schlagwort Nissan P12 bj 07/04 2.2di Rückfahrkammera/Bunt :)
    Telefonanlage verbaut.
    Aber Welche habe ich?
    Ich könnte das tel am Lenkrad steuern, es ist in der Mittekonsole verbaut.
    habe den Handy Halter heraus genommen und es steht auf der Rückseite
    _____
    Typ: CR-8
    HW:09 SW:38
    Made in Germany 0650074/009293/L35
    NOKIA
    _______


    Habe ein Nokia 6210 gekauft, aber vergebens es passt nicht! Das Nokia 6210 ist zu groß.
    KE283-AV710 ???KE283-AV720??? Habe ich nichts drüber gefunden ob es bei mir verbaut ist...



    Mfg Michael

  • Hallo,
    Ich kann zwar nicht weiter helfen, aber unter
    Tekna / Facelift / Freisprechanlage
    findest Du schon mal Info´s welche NICHT passen. Der Hersteller der FSE ist zwar Nokia, aber dein Halter ist für irgend eine andere Marke. Evtl. Siemens ? Mach doch mal ein Foto...