Nissan Note E12 - MKL und verschmorter Geruch

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NOTE_kleon.

  • Hallo :) ,


    der Nissan Note E12 (EZ 2013) meiner Mutter macht mit knapp 115.000 Km Probleme :(


    Vor einer Woche ging die MKL an. In der Werkstatt tippte man auf Kat oder die Lambdasonden.

    Es wurden beide Lambdasonden getauscht. Da eh die HU fällig war, haben wir bei dieser Gelegenheit diese gleich in der Werkstatt mitmachen lassen.

    Das Auto ist ohne Mängel durchgekommen.


    Heute ( ca. 100 Km nach der Reparatur/ dem HU-Termin) ist allerdings folgendes passiert:

    Zuerst haben wir einen "Schmorgeruch" im Innenraum bemerkt, der hielt aber nur kurz an. Es roch, als wenn irgendwo Plastik o.ä. schmort. Kurz danach ist dann die MKL angesprungen, der Geruch war aber weg.


    Ich habe danach nochmal eine Probefahrt gemacht

    -> Geruch tauchte wieder nach etwas Fahrtzeit auf.

    Ich habe dann auf einem Parkplatz due Haube aufgemacht und finde, dass der Geruch aus dem Motorraum kommt.


    Montag bringe ich das Auto zur Werkstatt, aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee / schonmal etwas Ähnliches gehabt.

    Kann das vom Kat kommen? Die AU war ja ohne Probleme und es riecht nur kurzzeitig nach geschmortem Plastik. Oder könnte auch ein Kabel , etc. kaputt sein?


    Danke für eure Antworten :)

  • Ich glaube kaum, dass hierzu jemand etwas sagen kann.
    Da wird wohl auslesen die einfachste Variante sein. KAT denke ich nicht, der riecht ja nicht nach Plastik.
    Kabel könnte natürlich sein, aber welches... Hat der Motor denn irgendwelche Symptome gezeigt? Unruhiger lauf, stottern, schlechte Gasannahme, wenig Leistung oder sowas in der Richtung? Welcher Motor ist denn überhaupt verbaut in dem E12 deiner Mum?

    LG

    Nissan Note E11 1.Facelift 2010
    CR14DE - 1.4 - 65kW/88 PS - HSN/TSN 1329/ABV
    30.000km 8)