AFS-Fehler X-Trail T32 2.0dCi 4x4 TEKNA LED-Scheinwerfer

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mit meinem ixi ein Problem, und zwar mit dem Kurvenlicht. Ich bekomme im Display "AFS-Fehler" angezeigt, was auf das Adaptive Frontlight System schließen lässt.


    Das Licht selbst und auch die automatische Höhenanpassung funktionieren noch.


    Meine Werkstatt hat sich das auch schon angeschaut, die wollen aber nur den kompletten Scheinwerfer tauschen, ist wohl das einfachste, aber auch das teuerste für mich >1000 €.


    In das Innere des Scheinwerfers kommt man ja nicht so leicht ran, der ist, wie ich bereits gesehen habe, nicht nur verschraubt, sondern auch noch verklebt. Daher hier die erste Frage.


    Hat von euch schon mal einer mit Erfolg einen Scheinwerfer geöffnet und nachher wieder dicht bekommen?


    Kommt jemand von euch an einen Schaltplan, wo ich die Steckerbelegung des Scheinwerfers sehen kann? Ich habe dazu leider nichts gefunden. Gibt es des Weiteren einen Shop, wo ich im Zweifel einen Ersatzscheinwerfer bekomme? Ich habe diesen Scheinwerfer bisher nur bei Alibaba gefunden, da will ich aber nicht bestellen, wer weiß da ankommt.


    Vielleicht kann mir ja der ein oder andere mit ein paar Tipps weiterhelfen.


    Vielen Dank.