Reifen Gutachten für 265/70r17

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Hallo ,

    Ich bin neu hier und suche eine Reifenfreigabe für 265/70R17 auf Original Felgen . Habe einen Body Lift 50mm und ein Fahrwerk 40 mm eingebaut . Jetzt habe ich noch bf goodrich Reifen und brauche für den TÜV eine Freigabe ABE .

    Wo bekomme ich so eine her . Vielen dank im Voraus . Ach ja habe einen 2012 Navara :)

    Leider kann ich hier kein Foto einfügen , da ich es einfach nicht verstehe wie

  • Ich fahre die gleichen Reifen, also nur den 70er Queerschnitt statt den 60er. Könnte dir zumindest eine Kopie meiner Tachoangleichung zukommen lassen, diese ist wegen der Abweichung des Tachos nötig.

  • Für 265/70-17 braucht es beim 2009er keine Tachoangleichung sondern nur den Nachweis das der Tacho nicht zu wenig anzeigt.

    Zumindest die Prüfstellen in RLP prüfen das inzwischen mit dem Smartphone.

    Eine ABE gibt es nicht - Einzelabnahme ist erforderlich. Dafür gibt es aber ein Gutachten das dem TÜV vorliegen müsste.

    Gab es bei Mayerosch, vermutlich hier auch im Forum - Man könnte auch bei Michaelis nachfragen, der bietet sogar 285/70-17 an, aber nicht auf den originalen Felgen.