Navara D40 Verdacht Pleuellagerschaden

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  • Hallo liebe Forengemeinde

    ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich einen D40 2,5l 190ps von 2011 (155tkm) gekauft mit verdacht auf pleuellagerschaden was ich mir aber nicht so wirklich vorstellen kann , Motor startet und nagelt kurz und dann ohne Geräusche qualmt wie bei einer Regeneration des DPF und riecht nach unverbrannten Diesel . Laut Händler hatte er einen turboschaden, Turbo wurde getauscht und bei der probe fahrt fing er an zu rauchen so das sie das Fahrzeug direkt wieder auf den Hof der Werkstatt brachten. Motor wurde nicht geöffnet Fahrzeug wurde direkt verkauft an einen Gebrauchtwagenhändler . Bevor jetzt die aussage kommt warum kaufst du sowas ich habe einen 2006 d40 mit 174 ps nur leider trennen sich unsere Wege wegen der Braunen Pest und Ersatz muss her und da ich den wagen als Werkzeugkasten für den Busch brauche und es nicht einsehe 25ts euronen auszugeben und mich nachher über kleine Kratzer etc. aufregen muss habe ich mich für diesen entschieden. Habe ihn ausgelesen keine Fehler außer im ABS Modul C 1163 Lenkwinkelsensor und C1109 Batterie Spannung unnorm. Habe den Prüfbericht vom Motor unten hin kopiert vielleicht habt ihr ja ne Idee.,



    • MOTOR
      • Version
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      • Anzahl Istwerte(69)

        ABBRUCHSCHALT OFF

        ABGASDRCK S1 0.94V

        ABGASTMP S 1 4.24V

        AC DRUCK SEN 0.25V

        AIR FLOW MTR 1.92V

        AKT CR DRUCK 32.00MPa

        ANSAUGL MENGE 620mg/st

        ASCD ANWEND JA

        BARO SEN 95.99kPa

        BAT STRM SEN 2.060V

        BAT TEMSNS 3.26V

        Batteriespannung 14.64V

        BESCHL SEN 2 0.38V

        BREMS.SCHALT2 OFF

        BREMSSCHALTER OFF

        COOLING FAN OFF

        DRSKLP SEN 3920mV

        EGR/V POS SEN 1240mV

        EGR/V WINKEL 1.00Grad

        EING LUFTTMP S2 4.20V

        ETC ÖFF WINKL 83.50Grad

        GASPD POS SEN 0.76V

        GEN ARBPH 0.00%

        GEN ARBPH SIG OFF

        GESCHW-EINST 40km/h

        GESCHW. SEN 0km/h

        GESCHW. SEN 0km/h

        GLÜHRELAIS ON

        GSBG ANWENDEN ON

        GSBG SET LAMP OFF

        GSBG ZI FZGES 655.35km/h

        GSBGR LM LAMP OFF

        HAU EINSP DAU 461usec

        HAUPT SCH GESCH.BEGRENZ OFF

        KLIMAANL SIG OFF

        KRAFT TEMP SE 2°C

        KWS-RPM (TDC) 768rpm

        LASTSIGNAL ON

        LV EINSPR ZYL 1-A 0.000

        LV EINSPR ZYL 1-B -0.013

        LV EINSPR ZYL 1-C -0.036

        LV EINSPR ZYL 1-D -0.035

        LV EINSPR ZYL 2-A 0.051

        LV EINSPR ZYL 2-B -0.013

        LV EINSPR ZYL 2-C -0.030

        LV EINSPR ZYL 2-D -0.037

        LV EINSPR ZYL 3-A 0.000

        LV EINSPR ZYL 3-B -0.003

        LV EINSPR ZYL 3-C -0.038

        LV EINSPR ZYL 3-D -0.037

        LV EINSPR ZYL 4-A 0.065

        LV EINSPR ZYL 4-B -0.025

        LV EINSPR ZYL 4-C -0.037

        LV EINSPR ZYL 4-D -0.037

        MAIN SCHAL OFF

        MOT TEMP SEN 20°C

        MOTORLAGER WEG

        NEUTRAL SCH ON

        POS KICKDOWN OFF

        PUMPE STROM 1771mA

        RESUME/ACC SH OFF

        SET SCHAL TER OFF

        SGR DRUCK SE 96kPa

        STARTSIGNAL OFF

        VDC ANWEND JA

        WARMLAUF SCH ON

        WEG AFTER MIL 0km

        ZÜNDSCHALTER ON

        ZYL COUNT 4

  • Ich habe vor kurzem auch einen klackernden gekauft.

    Ursache, Kolbenfresser und Pleuellager.


    Das einfachste wäre Injektoren raus und endoskopieren.

  • Das werde ich auch tun sobald das Wetter etwas besser ist habe leider nur ne carport Werkstatt bei 1 bis 2 grad ist das mies .Frage hat deiner auch geräuchert wie eine Nebelmaschiene .

  • Nein, nur geklackert, wir haben erst vermutet das es vom Injektor kommt aber trotz der 4 neuen war das geklacker noch vorhanden.

    Bei mir war es beim 4ten Zylinder stanrk und beim 3ten leicht