Almera Tino 1,8L überhitzt

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Leute,


    der Nissan meiner Tante macht mir Probleme.


    Wenn der Wagen länger im Stau steht überhitzt dieser...

    Temperaturfühler vom Kühlwasser Links am Motorblock schon getauscht... Kein erfolg.

    Lüfter beide nicht ansteuerbar (überbrückung war nicht möglich, auch das anklemmen Professionell kein erfolg, daher neu)... Beide getauscht.... kein erfolg.

    Kabel sehen Augenscheinlich ok aus. Kühler ist dicht und verliert kein Kühlmittel.


    Ich finde nur leider keinen zweiten Temperaturfühler, gibt es einen?!... Hat einer eine Zeichnung von dem Motorraum mit bezeichnungen?

    Gibt es eventuell ein Relais mit dem die Lüfter angesteuert werden? Die Sicherungen sind Intakt.

    Wenn die Lüfter über das Steuergerät angesteuert werden, hoffe ich das es da eine günstige Lösung finden lässt, da die Dame leider nicht viel Geld besitzt (sehr kleine Rente).


    LG


    PS: Ich werde die suchfunktion auch noch ausweiten, da ich aber nicht mehr soviel Urlaub habe wäre es schön wenn ich das vorher gefunden hab.

  • Hi Butzzz


    Sei begrüßt !


    ich vermute Thermostat oder Kühlerdeckel

    Lüfter müssen anlaufen wenn Du die entspr. Relais ziehst und Pin 30 nach Pin 87 brückst


    Zur Bedienung des Forums:

    Rechts oben die beiden Sprechblasen = Konversation = Pers.Nachrichten, weisse Ziffer in rotem Kreis = Anzahl Nachrichten für Dich

    Rechts daneben die Lupe = Suchfunktion


    Grüße

    O.