Navara D401 Ersatzteile für das Automatikgetriebe.

  • Hallo Allerseits,


    nach 80 tkm muckte mein Navara.

    Vorab möchte ich erwähnen, dass wir mit unseren Kaltblütern an der Kupplung schon mal zum Rücken in den Wald fahren und in den Sommermonaten an Festumzügen teilnehmen.


    Nun zum Problem, gestartet Rückwärtsstufe rein, Bremse los, keine Traktion nur der Drehzahlmesser und dann Motorkontrollleuchte! Naja aus gemacht neu gestartet, alles gut

    Nach 2 Tagen das gleiche Problem. In die Werkstatt ausgelesen, Getriebesteuergerät. Gut Werkstatt ausgebaut, bei Nissan E-teil angefragt, nicht lieferbar oder mindestens der Termin kann nicht genannt werden.

    Platine zum überprüfen/Reparatur geschickt Platine i. O. Werkstatt hat gesagt bekommen bitte Magnetventile prüfen.

    Das habe ich dann übernommen. Zwei schalten nicht sauber und das Mitsubishi Ventil G7T23082 ist defekt.


    Die 2x3 Bosch Ventile sind zu bekommen, das Mitsubishi aber nicht. Hat jemand von Euch eine Idee wo ich das oder einen kompletten Satz her bekomme.

    Vielen Dank im Voraus, schönes Wochenende und Grüße aus dem Rheinland