NV200 Radlager hinten Drehmomentwerte der Schrauben

  • Moin moin


    Habe an meinem NV200 hinten rechts ein defektes Radlager.


    Kennt jemand von euch zufällig von denn vier Schrauben (M12x1,25) die Drehmomentwerte ???

    Es handelt sich um die vier verschraubungen von diesem Bild wo man nur die drei Gewindelöcher hier am Radlager sieht


    Habe in einem Japanischen Blog 52 Nm gefunde, und da die restlichen Angaben bei ihm so alle stimmten und der Schreiber auch sehr sorgfältig über das Schrauben an seiner Harley Davidson berichtet könnte es sein das der Wert von 52 Nm Stimmt.



    Doch schaue ich in eine Nm Tabelle auf eine M12x1,25

    wird unter 6.8 = 80 Nm, 8.8 = 95 Nm, 10.9 = 135 Nm, 12.9 = 160 Nm angegeben

    und ich gehe davon aus das die vier schrauben 8.8 oder höher von der Zug- und Abscherfestigkeit sind.


    Dann sind die Angaben mit 52 Nm wieder wenig !


    Der letzte Weg wäre noch im Jetzt nicht ausgebauten Zustand prüfen mit einem Drehmomentschlüssel ab wann sich da was bewegt, doch die Schrauben sind zur Sicherheit noch eingeklebt was die Prüfwerte nach dieser metode verfälschen wird.

    Habe mal bei Nissan gefragt doch die veraten mir die Werte nicht ;(


    Danke im Vorraus