Dachträger / Dachkorb weiter hinten aufbauen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DC-T30.

  • Hallo zusammen,


    ich habe den T30 mit Dachfenster. Da ich auch plane darin zu schlafen (Campingsmäßig) und auch schon auf einer Albanien-Reise getan habe, finde ich die Möglichkeit nach oben in den Sternenhimmel zu schauen erstklassig.

    Nun habe ich probehalber einen Grundträger verbaut, dieser ist aber ja genau über dem Dachfenster. Wenn dann noch anderes darauf kommt - Dachkorb, Dachbox oder anderes - ist es aus mit dem Sterne-Guck.

    Kann man den Dachträger nach hinten verlagern?


    Beispielsweise vorderen Träger zwar lassen, aber ingesamt "einfach" verlängerungen nach hinten setzen (und dort noch zu unterbauen damit sie nicht ganz frei liegen) oder verstecken sich unter den hinteren Abdeckungen noch Befestigungen? Wie bekommt man die Dachreling überhaupt ab?


    Hat sowas schonmal jemand gemacht?


    Habe die normale Reling, nicht die Hyper mit Scheinwerfern.


    Für Ideen bin ich dankbar!


    LG,

    Daniel

  • Ok, andere Frage: Wie ist die hinterste Abdeckung der Standard-Reling befestigt. Ich kann sie im vorderen Bereich etwas hochziehen, aber dann ist Ende. Und bevor ich etwas abbreche: Gibt es da einen Trick zum abziehen? ist die von innen geschraubt?