Pathfinder R51: Umbau Radio/Navi (original) auf Pioneer

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Liebe Leute,


    ich lebe und arbeite in Tadschikistan und habe daher nur begrenzt Zugang zu qualifizierten (!!!) Werkstätten, Ressourcen, Zubehör, Informationen etc. Daher wende ich mich zwecks Hilfe an Euch.


    Projekt: Umbau meines R51 (EZ. 01.08.2007) auf ein zeitgemäßes Radio (Pioneer AVH-Z2250BT)


    Konsole: Die original Konsole (Konsole-Vorher.jpeg, ) habe ich schon ausgetauscht (Konsole-Nachher.jpeg, ), wodurch genügend Platz für das neue Radio geschaffen wurde.


    Radio: Das neue Gerät (Pioneer AVH-Z2250BT) habe ich schon gegen das alte Gerät (2-teilig, CD-Tuner (CLARION) + Display-Unit (Johnson Controls)) ausgetauscht aber noch nicht angeschlossen. Dazu fehlen mir die notwendigen Adapter. Meine Kenntnisse der KFZ-Elektronik sind überschaubar.


    Frage: Kann mir jemand helfen, die benötigten Adapter zu identifizieren? Adapter für Lenkradbedienung wäre wünschenswert aber nicht unbedingt notwendig. Adapter für Rückfahrkamera wäre ebenfalls sehr schick. Falls das möglich ist, würde ich diese Teile dann in Deutschland bestellen. Dazu habe ich hoffentlich aufschlussreiche Bilder angehängt, die den Originalzustand und den gewünschten Zustand beschreiben.


    Original-CD-Tuner.JPG:


    Original-CD-Tuner-Rueckseite-Belegung.jpeg


    Original-Display-Unit-Steckdose1.JPG


    Pioneer_AVH-Z2250BT-Rueckseite.jpeg


    Pioneer_AVH-Z2250BT-Rueckseite1.jpeg


    Ich freue mich von Euch zu hören.


    Herzlichen Dank im Voraus.


    Grüße aus Dushanbe

  • Guten Morgen jo6666,


    herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Einige der Bilder sind auf meinem eigenen Mist gewachsen, andere waren im WWW verfügbar, ich habe sie NICHT aus diesem Forum "entwendet".


    Wenn Du mir erläuterst, um welche Bilder es sich Deiner Meinung nach handelt, kann ich mich gezielter entschuldigen und sie gegebenenfalls durch andere ersetzen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Es geht um die ersten zwei. Da wo Du sie ein diesem Forum findest ist auch der Umbau beschrieben.

    Thread findest Du hier:

    Radio/Navi Upgrade möglich ? - Pathfinder - Nissanboard

    Jochen

    Dann entschuldige ich mich in aller Form bei Dir. Wie schon gesagt, die Bilder hatte ich nicht hier im Forum gefunden sondern im WWW, so dass für mich nicht erkennbar war, dass sie von Dir stammten.


    Grüße aus Dushanbe


    Thomas