Navara d22 Turbolader wechseln Hilfe

  • Hallo alle zusammen mein Name ist Olaf 57 und ich bin seit letzten Oktober Besitzer eines navara NP 300 d 22 a kingcab 2,5D 98kw allrad, für Holzarbeiten im Wald. Beim privat Kauf dieses PU wurde mir noch der Ersatz des Turbolader letzten Jahres angepriesen, leider macht dieser nun schleif Geräusche.Auf Nachfrage wegen Rechnung ggf. Garantie für die Reparatur bekam ich vom Vorbesitzer keine Antwort mehr was den Schluss zu lässt das dieser doch nicht in einer Werkstatt getauscht wurde...?! Würde jetzt gerne selbst einen neuen Turbo einbauen (kenn mich mit dem Modell leider noch so aus )und nach Recherche war bei diesem wohl ursprünglich ein IHI VN3 14411VK 500 drin den es bei Nissan nicht mehr gibt ? Bei mir ist es ein Alkona. Würde gerne wissen ob ich den Abgas Krümmer auch abschrauben muss um an die Ölleitungen /Schrauben motorseitig zu gelangen und geht der Turbo ohne den DPF raus oder bleibt der am Turbolader wie ich das in dem einzigen Video auf YouTube gesehen habe? Will diesen eh dann reinigen lassen wegen Event. verkokung .Wäre schön wenn sich jemand etwas auskennt und mir da weiter helfen kann. Gruß Olaf