scheinwerfer und bremslicht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mcbo.

  • hi ich habe ein problem und weiß nicht woran das liegt wenn ich die scheinwerfer an mache und auf fernlicht stelle dan leuchten nur die zusatz scheinwerfer und das linke licht und bei der bremse tut das licht auch nur auf einer seite (birnen schon gewexelt und kabel nachgesehn]
    :heul:

  • 5 l Super bleifrei ins Auto giessen und ´n Streichholz hinterherwerfen! :D


    Nö, noch mal nachgefragt: Zusatzfernscheinwerfer unten brennen beide, im Scheinwerfer nur das linke Fernlicht (oder Abblendlicht? Ist mir nicht glanz klar!) und beim Bremsen das Bremslicht brennt uach nur auf einer Seite - auch nur links? Könnte was in Richtung Sicherung sein, afaik (bin aber kein Elektriker!) sind die Seiten der Beleuchtung aus Sicherheitsgründen getrennt abgesichert, so das im Zweifelsfall wenigstens noch eine Seite bernnt!


    Ggfls. sind´s einfach zwei getrennte Kontaktprobleme an den jeweils nicht brennenden Lampen.


    Vorne könnte es u. U: auch der Lichschalter sein, dagegen spricht m. W. aber dass beide Zusatzfernscheinwerfer brennen, der dürfte dann afaik auf der "defekten" Seite auch nicht brennen! Oder werden die noch mal über´n Extra-Relais angesteuert? Dann könnt´s wohl auch der Lichtschalter sein, was das Problem vorne angeht!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • das fernlicht ablendlicht geht beidseitig und auch stand licht wie auch nebler nur halt fernlicht geht der eine nicht sicherrungen sind auch alle ok :kotz:

  • Stecker am Scheinwerfer oxydiert oder Wackelkontakt?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)