Schweizer X-Trail als Erbstück

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von T30.ch.

  • Sali zäme


    Seit vielen Jahren bin ich stiller Nutzniesser des Forums. Da ich nun bald ein paar grössere Arbeiten machen muss und wohl auch ein paar Gimmicks installieren will (da brauche ich wohl Forumhilfe), habe ich mir vor ein paar Monaten auch ein Konto gemacht und sollte mich nun wohl mal vorstellen..


    Ich fahre (seit 2019) einen 2006 Nissan X-Trail Columbia, mit dem 2,5 Liter Benzinmotor und Automatikgetriebe in schönstem Dunkelblau (BW6) und Panoramadach. Auch hat er die (meiner Meinung nach) schöneren 6-Speichen, 17 Zoll Alufelgen. Das Auto kaufte mein Grossvater (väterlicherseits) neu beim Händler und gab es später meinem Grossvater (mütterlicherseits), dieser vererbte es schlussendlich mir als Dank für meine Chaffeursdienste für ihn und die Grossmutter. Auf dem Bauernhof meines Grossvaters mütterlicherseits hat er auch einige Blessuren abbekommen, welche ich teilweise behoben und teilweise einfach belassen habe (nur optische).


    Nun hat er bereits über 230'000 km und es würde mir schwer fallen den X-Trail wegzugeben. Solange nichts wirklich schwerwiegendes vorfällt welches ich nicht selber beheben kann, werde ich ihn wohl auch noch weiterfahren. Die Servicearbeiten machte ich bisher alle selber und der Grossteil der vorherigen Wartungsarbeiten wurden in einer Werkstatt gemacht, in der ich eine Zeit lang angestellt war. Daher kenne ich die Servicehistorie des Fahrzeuges ziemlich lückenlos.


    was ich zusätzlich gemacht habe:

    - zweiter Satz 17 Zoll Felgen aufgetrieben (war nicht ganz einfach, da sehr selten..)

    - originale Dachträger organisiert


    einige Arbeiten die ich noch machen möchte oder muss:

    - Lack ausbessern (Kratzer, etc.)

    - wenig Rost (Radkasten bereits gemacht)

    - hintere Stossstange (zwei Grossväter als Vorbesitzer :D )

    - Radio mit 6-fach CD-Wechsler gegen neuen tauschen:heul:(in der Schweiz soll UKW-Radio 2024 abgestellt werden X( )

    - Sportauspuff? :P FOX, Sebring oder ELIA? bisher finde ich nur den FOX zum verkauf. Falls jemand noch einen der genannten zu Hause hat (auch gebraucht), bitte melden ^^


    Werde wohl in naher Zukunft mal einige neue Threads mit meinen Fragen, welche ich noch nicht durch das Forum beantworten konnte, eröffnen. Viel konnte ich bereits durch eure alten Diskussionen in Erfahrung bringen.

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch


    Grüsse aus der Schweiz