Terrano stottert

  • Hallo,


    ich habe einen 96er Nissan Terrano II mit dem 2,4l Motor als Offroader umgebaut. letztens im Offroadpark habe ich mir den Auspuff abgerissen und seit dem stottert der kleine wenn ich richtig Gas gebe.

    Meine Vermutung ist, dass es mit den Lambdasonden zusammenhängt. Kann das sein?


    Ich würde auch nicht ausschließen, dass einfach nur Wasser oder Dreck irgendwo reingekommen ist aber das wäre dann ein Zufall das er genau mit Abriss des Auspuffs zu stottern anfängt.


    Ein neuer Kat und Auspuff wird wahrscheinlich den nächsten Tag im Park nicht überleben. Deshalb wollte ich einfach nur ein Rohr nach oben weg gehen lassen. Dazu müsste ich aber die Lambdasonden austricksen, gehe ich mal davon aus!?!?!?!?


    Hat mit dem Thema vielleicht jemand Erfahrung?


    Gruß Carsten