Fehlercode P3200

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DocTom_.

  • Ich habe einen 2017 D23 190PS. Habe den KBA Rückruf Softwareupdate durchführen lassen. Nach ca 100km leuchtet die Motorkontrolle. Das muß jetzt nicht mit dem Rückruf zusammen hängen. Fehler ausgelesen, Code P3200. Kennt jemand diesen Code, ich finde nichts darüber. Danke schön einmal.

  • Ich habe einen 2017 D23 190PS. Habe den KBA Rückruf Softwareupdate durchführen lassen. Nach ca 100km leuchtet die Motorkontrolle. Das muß jetzt nicht mit dem Rückruf zusammen hängen. Fehler ausgelesen, Code P3200. Kennt jemand diesen Code, ich finde nichts darüber. Danke schön einmal.

    P3200 - Power Train - Can Baustein defekt


    aber was da genau dahinter steckt kann ich im Moment auch nicht sagen

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Liegt wohl doch am Update.


    Logik des Motorfehlercodes:

    1. Ziffer

    P = Antriebsstrang

    B = Körper

    C = Fahrgestell

    U = Netzwerk


    2. Ziffer

    0 = Standard

    1 = Herstellerspezifisch

    3. Ziffer

    1 = Emissionsmanagement

    2 = Einspritzkreis

    3 = Zündung

    4 = Hilfsemission

    5 = Fahrzeuggeschwindigkeits- und Leerlaufregelung

    6 = Computer- und Ausgangsschaltung

    7 = Übertragung

  • P3200 OBD-II-Diagnose-Antriebsstrang (P) Fehlercodebeschreibung

    Der Motorfehlercode P3200 bezieht sich auf die Leistung des Schaltmagnetventils E oder auf „Stuck Off“.

    Hauptgrund für den P3200-Code

    Der Grund für den P3200-OBD-II-Motorfehlercode ist ein zu hoher Eingang im Verteiler-Absolutdruck-/Luftdruck-Schaltkreis.


    P3200 DTC meldet einen Sensorfehler. Ein Austausch des Sensors wird das zugrunde liegende Problem wahrscheinlich nicht lösen. Der Fehler wird höchstwahrscheinlich durch die vom Sensor überwachten Systeme verursacht, kann aber auch durch die Verkabelung zum Sensor selbst verursacht werden.


    Ich habe keine Ahnung was das bedeutet.