Autoradio will nicht funktionieren

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von monilein.

  • Hallo ihr lieben,bin seit ca.8 Wochen stolze Besitzerin eines Nissan Note E11.Haben das Auto privat über nen Bekannten gekauft.Haben das Auto gekauft ohne Autoradio,wurde mir nachgereicht.

    Altes Autoradio war wohl kaputt,uns wurde erzählt der Einbau wäre ganz simpel,der Code steht hinten auf dem Radio.Der Einbau ansich war auch nicht so schwer,habe es erfolgreich in diese Plastekonsole einbauen können,habe auch sämttliche Stecker einstecken können,nur ein Stecker der zum Auto gehört bleibt über.Hatte heute Zündung an und sämtliche Tasten(UND TASTENKOMBINATIONEN) gedrückt bis plötzlich das Radio anging,es erschien auf Display(Nissan)danach konnte ich kurz Sender eingeben und Radio lief einwandfrei.Danach startete ich das Auto und alles war wieder beim alten.es kam" waite" dann "secure" und nix weiter .Ich wurde zu zu keiner Codeeingabe aufgefordert .Bitte wer kann mir helfen ,bin absoluter Laie auf diesem Gebiet.

    M.f.G.

  • Meines Wissens müssen ausgebaute Radios vom Spenderfahrzeug fachgerecht entkoppelt sein, sonst wird beim Empfängerfahrzeug die Diebstahlsicherung ausgelöst. Dafür ist eigentlich der Verkäufer des Autoradios zuständig, außer es war dem Käufer bekannt, dass das Radio nicht entkoppelt wurde.

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

  • Also neuester Stand ist ,Radio geht an ,allerdings, ohne das eine Codeanfrage kam und nur mit ner Tastenkombination es funktioniert zwar, geht aber nach ca.20Minuten wieder in die Ausgangastellung(also auf Waite dann Secure,danach wieder meine Tastenkombination(4 und Powerknopf und gleich wieder 4),dann gehts weiter.Es bleibt ein Stecker drüber vom Auoto und eine Buchse am Radio bleibt unbenutzt.

    M.f.G.