Wenig Power und sonstige Problemchen P0011

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Moin erstmal :wink: bin der Timo und neu hier.

    Habe seit 3 Jahren einen Almera N16, mittlerweile viel neu,und schön gemacht.


    Habe im Prinzip seit Anfang an,also schon seit 3 Jahren immer wieder mal den Fehler p0011 drin, Einlassnockenwelle übermäßige Frühverstellung drin.


    Zum Problem,er zieht nicht so richtig durch,ich weiß,die QGs sind keine raketen,aber der Xsara von meinem Bruder mit 75ps zieht mich locker ab.

    Manchmal ruckeln im Leerlauf,ab und zu zuckelt der Drehzahlmesser,aber manchmal geht er auch ganz gut.


    Erneuert wurden bis jetzt:

    Steuerkette komplett mit spanner und schienen erneuert bei 170.000, samt neuer Ölpumpe.

    Mittlerweile 205 gelaufen mit einer einzigen Panne, Drosselklappe bin ich auch ganz zufrieden und habe immer gerne Geld reingesteckt,und halte ihn auch bis zum geht nicht mehr.

    kW Sensor Hella

    Nw Sensor ngk oder Hella

    Neuer LMM von Hitachi

    Neue gebrauchte Drosselklappe da die mal den Geist aufgegeben hat(Hitachi) plus anlernprozedur

    Lambdasonde Delphi nach Krümmer,

    Und viele andere Kleinigkeiten.

    Über bleibt noch das VVT steuerventil, allerdings ist das Internet überfüllt mit noname Ventilen, hätte gerne ein halbwegs vernünftiges.


    Ventil habe ich auch mehrfach gereinigt,zwecks Ablagerungen,nur noch nie wirklich geprüft.


    Ich weiß nicht was ich noch machen soll,er bekommt spätestens alle 10K Ölwechsel mit Filter und Kerzen etc. :(


    Kompression ist auch in Ordnung,und Ölverbrauch hat er natürlich auch.

    Eine Teilenummer wäre toll,oder ein Link.


    Ich hoffe das war nicht allzuviel zum lesen.


    Mfg Timo :)

  • Hallo Timo


    Sei begrüßt und willkommen !


    Schön, dass Du Deinen N16 so lieb hast, da will ich Dich gerne unterstützen zumal ich lange lange Jahre einen N16 meiner Nachbarin in Betreuung hatte.


    Ich hoffe das war nicht allzuviel zum lesen.


    Nein, gar nicht, ich schreibe auch immer so lange Romane hier, aber heute hab ich noch andere Sachen zu tun und auch nicht so richtig Lust dazu und einige Rückfragen habe ich auch noch.


    Lass uns der Einfachheit halber telefonieren, meine Tel.nr kommt per PN ( die beiden Sprechblasen rechts oben )

    Nach 19.00h wenn Du am PC/Laptop sitzt


    http://nissan4u.com/parts/almera_uk_make/el_n16e/2005_2/type_7/engine_mechanical/cylinder_head_rocker_cover_camshaft_and_valve_mechanism/illustration_2/


    Hier schon mal was zum Thema


    Grüße

    O.