Warnblinker gehen permanent, nicht ausschaltbar

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • hallo zusammen ich besitze seit Oktober 2022 einen 08 murano


    Seit 3 wochen habe ich das problem das die Warnblinkanlage permanent angeht wann sie will und nicht mehr ausschaltbar ist...


    Mein auto ist derzeit in der Nissan Garage wo sie mir sagten es könne das kombiinstrumemt steuergerät sein anber sie sind sich nicht sicher. Sie haben zuerst versucht den warnblinkschalter zu wechseln aber der fehler kam sofort wider.

    Reperatur kosten für alles laut garage wären 3-5000 franken aber ohne garantie das es auch wirklich das problem ist.


    Villeicht hatte jemand schon das gleiche Problem und könnte weiter helfen

  • Grüezi in die Schweiz!

    3-5000 Franken - Respekt. Sicherlich haben sie auch Neuwagen im Angebot?

    Vielleicht verraten Sie Dir ja die Teilenummer von dem Steuergerät.

    Ansonsten musst Du selber recherchieren.

    Dann kannst Du die gebraucht kaufen und probieren - natürlich gibt es da auch keine Garantie aber der Einsatz ist wesentlich kleiner.

    Gruß

    Jochen


    PS.

    Man könnte das Ding auch aufschrauben und nach kalten Lötstellen, ausgelaufenen Kondensatoren oder ähnlichem suchen.

    Gibt bestimmt auch in der Schweiz Firmen die sich darauf spezialisiert haben.