Vakuumpumpe

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 93 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Guten Abend:)

    Ich habe die Tage den Dieselpartikelfilter reinigen müssen. Das hat auch alles wunderbar geklappt.. Nun hatte ich gleichzeitig den turbo raus.. da diese etwas Ölig war.. Also wirklich nur etwas..

    Habe dann die Leitung gleich neu gemacht den Turbo überprüft.. Da ist alles super . Wäre auch komisch gewesen der ist erst seit 10.000 km drin..

    Nun ist mir aufgefallen es ist wieder etwas Öl am Turbo.. Da wurde mir gesagt ich sollte mal die Kurbelwellenentlüftung prüfen... Also gesagt.. getan... bin ich zu dem Fund gekommen, dass die Vakuumpumpe undicht ist... Und eine Leitung die dort rein geht...

    Nun wollte ich mal von euch hören ob einer die Vakuumpumpe neu abgedichtet hat und wie viel Arbeit das wäre...


    Eine schönen Abend euch noch :)

  • Ein bisschen Öl am Turbo durch die Kurbelgehäuseentlüftung ist normal.

    Wenn die Schlauchleitungen zu und von der Pumpe undicht sind (zu = die mit Banjoschrauben) (ab= die mit Schlauchklemmen) sind diese ja schnell getauscht.

    Vorne hat die Pumpe dann eine Verbindung zum Kettenkasten die mit einem großen O-Ring gedichtet ist. Sollte es da rauskommen wird das eine größere Aktion und Du kannst gleich die Steuerketten neu machen. Der Umfang wurde hier mehrfach beschrieben.


    Gruß

    Jochen