Seltsames Knacken

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Moin leutz!


    Hab da ma ne frage:


    seit einiger zeit fängt mein primera p10 an, am rechten vorderrad zu knacken. Das geräusch ist aber immer nur dann da wenns drausen richtig warm ist oder ich ein stück weit gefahren bin!
    In der Werkstatt haben sie gemeint das es am radlager liegt.
    das lager wurde dann auch nachgezogen und es war 2 tage nichts!
    Doch jetzt ist es wieder da! :(


    An was könnte das liegen???


    schonmal im vorraus danke!

  • Vorderachslenker? Stabilisatorbuchsen? Kaputte Radlager beim P10 sind jetzt eigentlich nicht so verbreitet!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    klingt wie defektes Gelenk, schau mal ob die Achsmanschette Radseite noch ganz ist, wenn ja...wie lange hast du das Auto?!?Wenn erst frisch gekauft, schau mal ob du einen Schmierfilm z.b. an der Innenseite der Bremssättel hast und am Hitzeschutzblech der Bremsscheiben, wenn ja, dann war die MAnschette schonmal durch und sie wurde wohl zu spät gewechselt, d.h. das Gelenk ist schon trockengelaufen und ausgeschlagen bevor die Manschette gewechselt wurde, wäre die passendste Idee, was es auch sein könnte: Das Stossdämpferlager im Dom


    Mfg Scrippler

  • So:


    Hab gestern mal n bischen mit schmierfett gearbeitet und alle gelenke gefettet!
    Das ergebnis: Knacken war weg!
    Hat aber wieder angefangen, leider, jedoch nicht so stark wie vorher!
    Jetzt gilts wohl herauszufinden welches gelenk knackt! *ggg*
    Hab das Auto jetzt seit Januar ist Bj.93 mit jetzt 80000km.
    Nach dem Schmierfilm hab ich auch geschaut war aber nix.
    Brauch trotzdem ne neue Manschette die alte hat einen ziemlich derben riss! geht zwar nicht ganz durch also sie ist noch dicht aber vorbeugen is besser als reparieren! *gg*

    • Offizieller Beitrag

    Wenns schlecht kommt is trotzdem schon Dreck eingedrungen und dieser hat bewirkt dass das Gelenk trocken läuft, also ich tippe zu 95% auf das Gelenk unter der Manschette