Wieviel Watt hat die "JBL GTQ 190" (4-Kanal)?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ByTeCrAcKa.

  • Moin!


    Ich will mein Hecksystem und meinen Baß an meine bisherige 4-er Amp anschließen, die eigentlich weg soll. Finde ich sinnvoller, als das Heck an`s Radio zu klemmen.


    Weiß jemand, wieviel Watt die "JBL GTQ 190" hat? Ist schon ein paar Jahre alt, die Gute. Also wieviel Power für den Sub bleibt, wenn der auf 2 Kanälen läuft.


    [EDIT]
    "No. of Channels 4 Channels Bridgeable Power Output 40Watts RMS per channel, 190Watts RMS Bridged 4 ohms Load 4 and 2 ohms "


    Heißt das jetzt, 190 Watt für den Sub? Ich hab einen "Emphaser Xtreme blablabla" mit 3 Baßreflexrohren auf der Vorderseite, der fast den ganzen Kofferraum füllt... :rolleyes:
    Reicht das?
    [EDIT]


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • Hoppla...gleichzeitig gepostet... :rolleyes:


    Heiß also für das Heck 35W je LS, für den Sub 195...langt das? Der Sub hängt jetzt an einer "Axton CA 33" 2-Kanal dran.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • ich sehe grad, zu diesem amp existieren unterschiedliche angaben. habe gerade was von 4x45watt rms gelesen. hängt halt alles vom klirrfaktor ab, aber so in etwa dürftest du ja jetzt eine vorstellung haben.

  • also ich würde schon sagen, dass das langt. vor allem bei einem bassreflex-sub, dessen wirkungsgrad ja eh etwas höher ist. wäre nur zu prüfen, ob er mit der axton nicht besser bedient wäre!? (eigener verstärker/eigenes netzteil)

  • Ja, aber an die JBL kann ich ja noch das Hecksystem hängen. Somit spare ich mir dafür wieder Kabelwege nach vorne zum Radio. Und in nächster Zeit will ich ohnehin einen Heckausbau machen, da wird alles nochmal neu zusammen gewürfelt.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...