Front oder Heck?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Torschdi.

  • Hallo,


    habe eine kleine "dumme" Frage zum Nissan 200SX (14a)...ist der eigentlich ein Front- oder ein Heckantrieb.


    Weiss nicht ob ich mir sowas in der Richtung zulegen soll....irgend ein 2 Liter Turbo mit Heckantrieb wär nicht schlecht.

  • Alle 200SX sind Hecktriebler!!!!!


    Die sind schon Hammergeil,bekommt man teilweise recht günstig,den S14 ab 3000€ Bj.94 und beim S14a gehts ab 9000€ los,hast eh schon gesehen!!!


    Hast schon einen in Aussicht??


    Nismo3

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Hast schon einen in Aussicht??


    Nein bisher noch nicht..


    Mein jetziges Auto (Mitsubishi Colt Gti) fällt langsam aber sicher auseinander...und bis Frühling ist es noch geprüft und spätestens dann brauch ich was neues, falls es den Winter überhaupt noch übersteht :D


    Habe in letzter Zeit intensiv Ausschau gehalten nach einem neuen Auto...die Preisgrenze liegt bei 15'000 SFr. (~10'000€).
    Aber leider sind die Autos nach meinen Ansprüchen sehr sehr rar oder zu teuer.


    Noch eine kleine Frage: Wo würdest du den 200SX unter anderen 2 Liter Turbos einstufen....ich denke jetzt so an folgende wägelchen:
    Mitsubishi Evo 6
    Mitsubishi Evo 7
    Nissan Sunny
    Subaru Impreza Sti
    Ford Focus
    Toyota Celica GT4
    Subaru Impreza
    Fiat Coupé 20V
    Opel Calibra
    Lancia Delta HPE
    Volvo V40
    Alfa Romeo 155 Q4
    Ford Excort Cosworth
    Toyota Celica
    Saab 900
    Subaru Legacy

  • Na ja,schwer zu sagen,der S14 zieht alles ab außer die Allrad Fraktion!!!


    Was du da aufzählst!!!


    Also die Evos und die STi


    Den Cosworth weiß ich nich,hab ich keine Infos darüber!!


    Nismo3

  • Was mich konkreter interessieren würde, sind die Autos OpelCalibra Turbo & Subaru Impreza (non sti)
    Denn diese Autos sind schwerer, haben einen Leistungsfressenen Allrad und nur ein bisschen mehr Leistung!


    Dass der 200SX gegen den Evo keine Chance hat liegt auf der Hand....bin mal mit einem gefahren mit 400Nm und 310PS, der geht ab wie sau. Ist aber natürlich auch dementsprechend teuer!!

  • Na ja,von der Beschl. her könnte man schneller sein mit den anderen,man muss halt richtig fahren können damit mann richtig wegkommt,also keinen Burn out oder so!!!


    Aber top Speed hat er sicher Vorteile!!!


    Nismo3

  • Im Serientrimm solltest Du es äußerst schwer gegen ein Calibra Turbo haben. Der hat um einiges mehr Drehmoment...


    Mal abgesehen von günstigen Anschaffungspreis, hat der S14 auch ein sehr rubustes Triebwerk. Und in UK bzw. JApan bekommst du Leistungskit's für den S14 ohne Ende...
    ...aber gegen einen schönen Evo VII lässt sich auch nichts sagen... :D

  • In unserer Gegen ist ein Auto mit 250-300PS mittlerweile schon fast Standart geworden unter den Auto-Freaks!
    Hauptsächlich vertreten sind ein paar wenige Evo 6....sehr viele Subaru Impreza und mein Kollege hat einen Calibra mit angeblich 265 PS....


    und da möchte ich eigentlich mithalten können.


    PS: Nch erwähnen möchte ich, dass ich sogar mit meinem aktuellen Auto bei Leuten mithalten kann, die deutlich mehr Power haben als ich :rolleyes:

  • Hey... *hust*... würde sagen da mußt du dir etwas 3.000-5.000€ zur Seite legen... dann haust du sie aber alle weg!


    Ein Apex Turbolader kostet ca. 1500€. Der ist gut bis Leistungen von 400PS. Größere Einspritzdüsen, ne Leistungsfähigere Benzinpumpe, verstärktes Motorinneres (Kurbelwellen, Pleule etc.), Ladeluftkühler
    Ach so... ne 3 Zoll Abgasanlage ab Turbo mit Rennkat ist natürlich auch Pflicht...liegt so um die 1000€.

    Naja, ich glaube wenn man das entsprechende Geld hat, kann man die Liste (fast) unendlich verlängern.
    Der SR20 Motor ist auf jeden Fall gut bis ca. 700PS. :eek: ...wenn Geld keine Rolle spielt... :Cobra:

  • Zitat

    Original von Torschdi
    ...wenn Geld keine Rolle spielt... :Cobra:


    Mehr als 5000€ habe ich eigentlich nicht vor in einen Motor zu investieren...
    300PS wären halt trotzdem recht niedlich :D