zugelassene Reifengrößen für die original 16" x 6,5"JJ Alus von Nissan

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo Alle zusammen!


    DA ich im Moment leider nicht so gut bei Kasse bin :heul: und dieses Jahr aber unbedingt neue Winterreifen brauch dachte ich mir, ich nehm sie eine oder zwei Größen kleiner. Für meinen 200sx S14a sind normalerweise 205/55R16 vorgeschrieben. Nun würde mich interressieren, ob es von Nissan freigegebene kleinere Reifen für diese16" x 6,5"JJ Felgen gibt, so das ich sie nicht neu eintragen lassen muß. :pol:
    Mein Nissan Händler ist leider unfähig :kotz:, also dachte ich, ich versuchs mal hier.


    Danke schonmal im Vorraus


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Fahr doch mal zum Tüffer bei dir in der Gegend, die haben doch dort alles im Computer. Der wußte auch genau was ich für normale Reifengrößen auf dem P11 GT fahren durfte!


    Denke mal das Du aber unter 16Zoll nicht gehen darfst(wegen der Bremsanlage). Und ob 195/50 R16 billiger ist als die doch recht häufige Kombination 205/55R16 glaube ich eher nicht....Und 185/45R16 hört sich sehr komisch an. Denke so ein Reifen gibts entweder nicht oder ist so selten das der auch teurer ist als das was du bisher hattest...


    Übrigens sollte ein Nissanhändler in der Lage sein Dir zu sagen ob Du andere Reifen fahren könntest.... :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.