Twin Tec Abgasreiniger

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stephan P10.

  • Hallo, Ich habe von meinem Vater einen Nissan Primera 2.0SLX 16V (94er Baujahr) bekommen. Mein Vater ließ das Auto vor einiger Zeit mit einem Abgasreiniger der Firma TwinTec nachrüsten. www.twintec.de
    Seit einiger dieser Zeit, kommt es nun vor das wenn das Auto noch kalt ist, er zwar ohne Probleme anspringt aber nach ein Paar hundert Meter die Drehzahl plötzlich kurz absinkt und wieder steigt. Das Passiert immer nur einmal und auch nur wenn der Motor kalt ist. Habt Ihr irgendwelche Ideen oder Erfahrungen was das sein kann oder ob es mit diesem Abgasreiniger zu tun hat. Rentieren tut sich das Teil alle mal, da ich jetzt die Euro2 Abgasnorm erfülle und weniger Steuern zahl.


    MFG


    Stephan

  • solche probleme gibt es des öfteren, aber denen auf die schliche zu kommen ist meist schwierig. zum einen könnte es der luftmengenmesser ( bzw. drosselklappe ) sein, zum anderen wäre es möglich, dass er irgendwo nebenluft zieht ( undichte stelle ). aber im allgemeinen wirst du wohl damit leben müssen. ich hatte das damals bei meinem n14 und so richtig konnte das keiner klären.....

  • Hi !!!


    Habe bei ebay ein Twintec System ersteigert, also in


    der Beschreibung steht das Problem, das Du da


    beschrieben hast. Ist wohl normal ! Werde es auch


    verbauen, weil billiger Steuern ! :Big:




    Bis Neurupin !!!!!!!!



    Greetz, Stefan...Smily P10

  • Hallo Stephan,


    cih bin ja schwer getroffen., als ich feststellen mußte, dass sich jemand mit meinem Nickname im board rumtreibt. Aber gut dann sind wir jetzt halt 2. Du mit Lehrzeichen und ich ohne.
    :Big:


    Gruss StephanP10 :Big:

  • Hallo Stephan, hät ich gewußt das es den Namen schon gibt, hät ich mir vielleicht was anderes rausgesucht. Aber ich bin mir sicher wir werden damit klar kommen das es uns jetzt irgendwie doppelt gibt.


    MFG
    Stephan


    :Big: :Big: :Big: