brauch auch mal hilfe!1!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eliminator [NOS].

  • folgendes, seit geraumer zeit habe ich folgendes problem! die hinteren lautsprecher, um genau zu sein meist der rechte, macht voll die abnormalen geräusche, es klingt als würde man mit dem kontakt vom lautsprecher auf masse kommen! habe schon fast alles versucht, aber irgendwie klappt das nicht wirklich!
    woran kann das liegen? meines erachtens ist es seitdem ich nen neues radio ( sony cdx-ca850 ) eingebaut habe! mh, aber dann wäre es doch nicht nur auf der rechte seite oder? *grübel*
    also ich bin vom verstärkerausgang für rear am radio zum verstärker ( blaupunkt gta 1200 oder so, 2 x 100 watt ) und dann vom verstärker zu den lautsprechern ( sony xlpod oder wie die heißen, sind 2 wege! ) und eigendlich kommt das kabel nirgendswo auf masse! das chinch und das 30er kabel sind auch getrennt verlegt, also induktion oder so nen kram kann net entstehen! mh, helft mir mal bidde!!


    achso, es trit nur ab und zu auf, wenn man zb über nen huckel fährt!



    dankä

    der Umwelt zu liebe: 4.0l

    Einmal editiert, zuletzt von InFLiCT ()

  • Du hast schon fast alles versucht... was den genau ???


    Du könntest mal die Lautsprecher untereinander vertauschen.. wenn der Fehler mit dem LS die Seite wechselt ist der LS Schuld!
    Du könntest die LS-Kabel am Verstärker untereinander vertauschen.. wenn danach die andere Seite nicht geht ist es der Verstärker!
    Du könntest dann mal die li. mit der re. Weiche miteinander vertauschen.. wenn der Fehler mit der Weiche mitgeht dann ist die Schuld!


    Ich hoffe das genügt für den Anfang!


    Rainer

  • so ok, ich habe jetzt mal den chinchstecker getauscht, also einfach nurmal den stecker für links ( rot ) nach rechts ( schwarz ) gemacht! so jetzt ist dieses knarzen auf der linken seite und nichtmehr auf der rechten!!
    hab jetzt aber irgendwie nen blackout, den ich weis jetzt irgendwie nicht was mir das sagt, bios auf das ddie LS in ordnung sind! ist nun das radio oder der verstärker fürn arsch??? bitte helf mir nochmal!

  • Als der Verstärker kann nichts dafür!
    Jetzt ist es entweder das Chinchkabel oder der Radio!
    wenn du jetzt die Chinchkabel am Radio tauschst und dann wieder der rechte LS nicht funkt, dann ist es der Radio.. wenn der li. nicht funkt das Chinchkabel!


    Rainer

  • Stimme Rainer zu !
    Wenn du die Cinchkabel getauscht hast (Re/Li) kanns entweder das Radio oder deine Signalleitung sein !
    Nimm mal ne neue Leitung um die Cinchleitung zu checken !

  • ich hab ja da noch ne leitung für den sub zu liegen, werde ich die mal anschliesen!


    ok dankeschön schonmal!!

  • Meine Boxen in der Heckablage fangen auch an zu knistern bei Bass, oder das was Bass sein soll :rolleyes: X( ...


    Abe rbei mir ist keine Endstufe drinne!!

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?