Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Evil.2000.

  • Hallo liebe Nissaner, Thüringer und alle anderen, die sich hier so rumtreiben.
    Es gibt in unserer Familie einen Trauerfall. Unser Hund "Alf" musste leider eingeschläfert werden.
    Er wurde 16 Jahre alt (ca. 100 Hundejahre) und konnte seit einigen Monaten schon schlecht laufen, konnte schlecht sehen und hören. Er hat bis zum Schluss tapfer durchgehalten. Leider machten es seine Beine nicht mehr mit. Er hat sich nur noch gequält, konnte ja nicht einmal mehr aufstehen. Ich habe also den Tierarzt bestellt und der hat ihn dann von seinem Leiden für immer erlöst.
    Mit diesem Hund habe ich meine Kinheit verbracht, viel rumgetollt und er hat immer jeden Spass mitgemacht. Ich kann mich noch gut an ein Foto erinnern, auf dem er kurz nach seiner Geburt auf meinem Schoß lag.
    Das ist jetzt 16 Jahre her. So schnell kann es gehen.
    Leben und sterben lassen :(


    Möge er in Frieden ruhen und im Hundehimmel für immer glücklich sein.


    Amen.

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • Mein herzliches Beileid! Ich hatte ja noch das Glück den Süßen zu sehen und zu streicheln!


    Er war wirklich ein super Hund, aber ihr habt ihn nur von seinen Leiden befreit und er hatte mit Dir und Deiner Familie sicher ein schönes Leben!


    MfG Stephan

  • Ja das denke ich auch. Er war immer dabei. Er ist sogar mit im Flugzeug geflogen.
    Einen solchen Hund gibt es nicht noch einmal. Er war so zutraulich und lieb, hat sich von jedem streicheln lassen und hat jeden freundlich begrüßt.
    Es tut mir sehr leid daß es nun doch so weit war. Aber ich werde ihn immer in guter Erinnerung behalten, als lieben, zutraulichen Hund, der mit mir viele Höhen und Tiefen meiner "Kinderzeit" durchgemacht hat.
    Aber es ist mir lieber so, als wenn er eines anderen Todes gestoben wäre. Seine Mutter ist damals im hohen Alter ertrunken.


    Gruß


    Evil.2000 :(

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • Auch von mir ein tiefes Beileid.


    Ich kenne das, ein geliebtes Haustier zu verlieren & ich weiß, Du hast es richtig gemacht. Eh sich das Tier in den Tot quählt, dann ist es so besser & Du behällst ihn so in Erinnerung, wie er war.


    Ich hab damals meinen Kater verloren. :heul: ;( :heul:
    Zur Erinnerung hab ich mir ein Bild gebastelt, auf dem der Kater zu sehen ist & ein Spruch dazu. Der passt auch zu Deiner Situation:




    Trauere nicht,
    wenn du jemanden verlierst, den du sehr gerne hattest.
    Sei dankbar,
    daß er ein Teil deines Lebens war.



    MfG
    der mitfühlende MADze


  • Hallo MADse.


    Ich finde den Spruch sehr schön. Ich werde ihn mir merken und zu Herzen nehmen.


    Danke.


    Gruß


    Evil.2000 :(

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.