trägt mir das der tüv ein????

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speedy.

  • Also ich finde auch, das die ganze Sache nicht schlecht aussieht.


    Das mit den 11 cm ist Ansichtssache. Die :pol: ist da ein bischen hinterher, hat aber eigentlich keine Ahnung.


    Wenn im Fahrzeug steht ( durch Tieferlegung etc. : mit beschränkter Bodenfreiheit ( laut Dekra (( zuständig für neue Bundesländer bei Einzelabnahmen und Sondereintragungen )) , sind die 11 cm nicht haltbar. Auch hat die kaum einer, der bei uns hier oben rumfährt. Und die fahren alle noch ( auch ich ) ((( 5cm Vorderachse zur Achsaufhängung am Motorträger)))

    • Offizieller Beitrag

    :( tut er nicht! wird nicht eingetragen, da er an den seiten zu weit übersteht! auch vorne steht er 1,5 cm über die karrosse! das will der tüvmann nicht! müßte nacharbeiten! mal sehen ob ich das will! wollte es nämlich mit den seitenteilen! anders ist es nicht so mein ding!

    • Offizieller Beitrag

    SePtOn!


    lippe ist sozusagen eingetragen: bzw es steht drinnen orginal golf3 lippe!
    zitat tüv: wenn ein :pol: dann fress ich den besen! ist doch eh das gleiche!
    also nix mit nachträglich hinschrauben!

    • Offizieller Beitrag

    er meinte das ein bulle das gar nicht erkennt das der nicht vom golf ist! und darum trägt er nicht zusätzlich noch die ventolippe ein!
    war blöd und falsch formuliert! sorry

  • Wollt nämlich mal wissen was würdet ihr denn machen,ich meine die 10cm marke unterbieten ja sowieso viele :)) aber was wenn mal nen :pol: kommt und mit seinen 10cm anfängt.Das war auch schon öfters im fernsehen das dann die lippe stosstange abgebaut werden sollte oder das fahrzeug stillgelegt wird.Was würdet ihr denn machen?Wiedersetzen.Aber ehrlich ich meine mein puls war sowieso immer auf ...wenn die mich angehalten haben
    man hat ja auch noch so einiges was der freund und helfer gar net mitkriegen soll ;) was würdet ihr denn machen??weil der tüv sagt ja nix wenn er tiefer als 10cm ist
    MFG Andreas

  • Das weiß ich auch net aber im fernsehen haben die das immer gedroht bzw gemacht.Aber Fernsehen wer weiß ob das wieder stimmt
    MFG

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    er meinte das ein bulle das gar nicht erkennt das der nicht vom golf ist! und darum trägt er nicht zusätzlich noch die ventolippe ein!
    war blöd und falsch formuliert! sorry


    Schade :(
    Will ja nicht als Besserwisser dastehen aber hatte ich doch schon vermutet das den stören wird das sie an den Seiten übersteht.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    ......
    <b>btw</b> <i>(by the way - übrigends)</i>. Stilllegen darf nur ein Sachverständiger. Das sind, soweit ich weiss, nur Tüffer. Der Feld-Wald und Wiesen Polizist darf das wohl gar nicht.


    Sicherstellen dürfen sie aber. Und da kannste garnix machen, außer zu Fuß nach Hause zu latschen X( Dann wird dein Auto einem Sachverständigen vorgeführt und der kratzt dir dann die Plakette ab.

    "Zuviel Kompetenz macht unsympathisch."

  • Oder der sachverständige ist gleich dabei, wenn gezielte Kontrollen gemacht werden. In Bielefeld ists momentan ganz schön heftig. Nem Bekannten sollte vor zwei Wochen die Karre stillgelegt werden, obwohl alles ordnungsgemäß verbaut wurde, vom Tuff abgenommen wurde und in den Papieren (Fahrzeugschein und-Brief) eingetragen war.


    Ist in dem Moment erst mal im Ermessen des Sachverständigen. Das Problem ist, Du kannst nix gegen machen und musst auch noch die Kosten tragen :(


    Wohl dem der eine rechtsschutz hat. Da würd ich gegen an!!!

  • Das ist auch was ich immer so gehört haben:Aber ich rede besser net so viel dadrüber das thema bringt mich sonst wieder zum kochen X( wie haben auch net genug andere Probleme,aber egal
    MFG Andreas