trägt mir das der tüv ein????

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speedy.

  • sieht doch goil as...
    also ich würds dran lassen!
    hat nich jeder und fällt auf :D


    Also einfach mal zum tüver fahren und fragen!
    mehr als nein sagen kann er nich

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • ... wird er aba wahrscheinlich!


    Gibt´s irgenwelchen Papyrus zu dem Teil?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    also es gibt ein materialgutachten! der tüvmann hat gesagt, das das denn funktionieren sollte! aber da hab ich noch nicht geahnt das das soweit raussteht!


    11cm?? interessiert keinen menschen! :flipa: mein tüv trägt alles ein solange ich in seine werkstatt komme! er sagt nur das die bodenfreiheit nicht vorgeschrieben ist aber er findet das das auto noch prüfbar sein muß! sprich ich muß in die garage kommen!


    und mich würds interessieren wem´s gefällt und wem nicht!

  • Das mit den 10cm sagen die :pol: aber der tüv den interessiert das net so.Solange der net zu tief ist ist in Ordnung.Heute hat mir mein Tüvler gesagt bis 6cm trägt er alles ein!Was dadrunter ist ist zu tief.und wenn du papiere dafür hast ists in Ordnung.Kann nur nen bischen teurer werden weil du nur ein Matrialgutachten besitzt (§21)
    MFG Andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Speedy
    Das mit den 10cm sagen die :pol: aber der tüv den interessiert das net so.Solange der net zu tief ist ist in Ordnung.Heute hat mir mein Tüvler gesagt bis 6cm trägt er alles ein!Was dadrunter ist ist zu tief.und wenn du papiere dafür hast ists in Ordnung.Kann nur nen bischen teurer werden weil du nur ein Matrialgutachten besitzt (§21)
    MFG Andreas


    tja so wie alles bei mir! hab lauter einzelabnahmen am auto! aber was solls! wer schon sein will muß leiden! :Big:


    der tüver grinst schon immer wenn ich auf den hof fahre!

  • Was haben die dich immer gekostet so ca. wenn ich mal fragen darf hab auch schon 2 hinter mir!
    MFG

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    also es gibt ein materialgutachten!


    Dann könnte das wohl was werden! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    kann ich dir nicht genau sagen! für die spurverbreiterung hab ich 100 euro bezahlt ansonsten glaub ich immer so 40 euro pro teil!

  • Hab 150€ bezahlt für Fahrwerk und felgen und ich glaub das war nen bischen zuviel
    MFG

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    kann ich dir nicht genau sagen! für die spurverbreiterung hab ich 100 euro bezahlt ansonsten glaub ich immer so 40 euro pro teil!


    100€ für die Spurplatten??? Was haben den die bei dir gemacht? Bei mir hat das 15min gedauert und ich habe 45€ bezahlt.


    Bei den Cupschwert könnte es Probleme geben weil das an den Seiten so weit raussteht. Was meinst du was los ist wenn du da einen die Beine wegsenst :(

  • Fahrprobe??? Bei mir haben die da einfach vorne links und hinten rechts ne Keil drunter. Das war dann die maximale Verschrenkung. Das hat gepasst, noch den Lenkeinschlag getestet und dann wars gut.


    Die Kante sieht aber trotzdem ziemlich gefährlich aus. Wenn du um ne Ecke fährst steht das bestimmt auch über. Würde dir ja wünschen das sie es Eintragen aber ich hab da so meine Bedenken.

  • die 11cm beziehen sich auf feste teile wie achse und so , für kunstiff und gummi lippen gelten 6cm!!!



    sieht nich schlecht aus, aber ich hab mir gerage meine s14a lippe druntter gebaut und mir ist es tiff genug und sieht auch sehr fett aus ;)





    cu rale

  • also meine seat lippe hat auch keine 11cm bodenfreiheit mehr :)
    aber der tüv hat sich die noch nich mal genau angeguckt. nur nen blick drauf geworfen und *zack* schon hatte ich nen stempel... also bei so nem kleinkram sind die recht kullant. solange du nich über die fahrzeugmaße hinaus gehst....

  • Möchte jetzt nix bewiesen haben aber wo steht das denn mit den 10cm ?(Weil der RWTÜV bei uns gesagt hat das es gar keine feste regelung gibt.Vielleicht habt ihr ja schon mal was gesehen!
    MFG Andreas